Naturinform

Gewölbte Terrassendiele ohne Gefälle verlegen


Auf die Idee kann Naturinform zwar keinen Urheberanspruch erheben, aber clever ist es schon, eine Terrassendiele mit gewölbter Oberfläche zu konstruieren. Das bringt gleich mehrere Vorteile mit sich: Zum einen muss bei der Terrassenmontage nicht auf ein Gefälle geachtet werden, zum anderen kann Nässe automatisch abfließen. "Die Smarte" nennt das Familienunternehmen seine intelligente Produktlösung, die eine Stauung von witterungs- oder reinigungsbedingtem Wasser auf der Terrasse verhindert. Für eine wasserabweisende Wirkung reicht bereits ein Gefälle von 1,5 % aus, die Null-Grad-Massivdiele weist 2,5 % auf. Das hat für Planer, Verarbeiter und Bauherren naheliegende Vorteile: bei diesem Dielensystem kann der Unterbau auch eben hergestellt werden.
Eine Steinprägung macht das leichte, dabei stabile WPC-Produkt rutschfest, trittsicher und barfußfreundlich. Die "Smarte" ist 19 mm hoch stark, 140 mm breit und erhältlich in vier Standardlängen (3, 4, 5 und 6 m) sowie Sonderlängen von 2 bis 13 m in den Farben Braun, Grau und Anthrazit.
aus Parkett Magazin 02/17 (Sortiment)