VFH ehrt Markus Wasmeier


Im Rahmen der Mitgliederversammlung 2021 des Vereins zur Förderung des Handwerks (VFH) in Bozen wurde erstmals der neugeschaffene VFH-Förderpreis verliehen. Damit sollen künftig jährlich Personen oder Institutionen aus dem deutschsprachigen Alpenraum geehrt werden, die sich um die Förderung des Handwerks verdient gemacht haben. Als erster Preisträger wurde Markus Wasmeier gekürt. Der ehemalige Ski-Spitzenportler engagiert sich als gelernter Handwerker seit Jahrzehnten für Schutz und Wiederherstellung traditioneller Gebäude unter Bewahrung handwerklicher Fähigkeiten.
VFH ehrt Markus Wasmeier
Foto/Grafik: GHM
Der VFH-Vorsitzende Franz Xaver Peteranderl (li.) überreicht Markus Wasmeier für seine Verdienste um das Handwerk den VFH-Förderpreis.
aus Parkett Magazin 02/22 (Handwerk)