Herka Frottier

Erfolg mit Otto Kern Bed & Bath


Kautzen/A - Mit einem extravaganten Messestand wurde Herka auf der Heimtextil-Messe in Frankfurt dem hohen Anspruch gerecht, die Kombination der hohen, hauseigenen Qualitätsansprüche mit der anspruchsvollen Marke Otto Kern eindrucksvoll in Szene zu setzen. Das Projekt "Otto Kern Bed & Bath" war von Beginn an ein Wettlauf mit der Zeit: erst im vergangenen Herbst konnte die Traditions-Weberei aus dem niederösterreichischen Waldviertel die Marken-Lizenzrechte des Star-Designers von der Ahlers-Group erwerben. Eine neue, in Design und Qualität bislang unbekannte Maßstäbe setzende Bed & Bath-Kollektion war geboren. Herka wird der anspruchsvollen Marke Otto Kern absolut gerecht. Davon überzeugte sich der Designer bei einem Besuch auf dem Messestand in Frankfurt und zeigte sich begeistert von der hohen Material- und Verarbeitungsqualität jener edlen Wäscheteile, die sein Design und seinen Namen tragen. Die wertvollen Bettwäsche-Brokat-Damaste lässt Herka in der Schweiz weben und konfektionieren. Die Frottierwäsche wird in der eigenen, auf Spitzen-Frottier ausgelegten Weberei im Waldviertel unter Einhaltung strengster Qualitäts- und Umweltkriterien gewoben.

Die Otto Kern-Bettwäsche-Kollektion besticht mit hochwertigen Brokat-Damasten in acht edlen Farbtönen. Die Kissen in sechs Größen und vielen Konfektionsvarianten gefallen mit einzigartiger Verarbeitungsqualität und wertvollen Details, wie hochwertiger Stickerei. Die Bademäntel- und Frottierwäsche-Kollektion ist genau auf die Farbtöne der Bettwäsche abgestimmt und lässt perfekte Kombinationsmöglichkeiten zu. Ein Highlight bei den Bademänteln sind elegante Doubleface-Mäntel, innen mit flauschig weichem Frottier, außen mit hochwertigem Brokat-Damast. Von den Otto Kern-Bettwäschen werden keine üblichen Decken-Kissen-Kombinationen angeboten, sondern jedes Teil ist einzeln erhältlich. Dies lässt hinsichtlich der acht sinnlich-eleganten Kolorits interessante Kombinationen zu.
aus Haustex 04/08 (Sortiment)