ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors

Erfolgreiche Präsentation der Medium Collection 2 auf der Euroshop 2008

Project Floors, Anbieter von hochwertigen Kunststoff-Designbodenbelägen aus Hürth bei Köln, zieht ein positives Fazit der Euroshop 2008 in Düsseldorf. Geschäftsführer Markus Dünkelmann bilanziert: "Wir sind sehr zufrieden. Die Euroshop ist eine der wichtigsten Messen für uns, da das Segment Ladenbau zu unseren bedeutendsten Zielgruppen zählt." Namhafte Filialisten wie Jack Wolfskin, Rewe, S.Oliver, Bogner Mode oder Swarovski gehören bereits zu den Kunden von Project Floors und in Düsseldorf konnten viele neue Kontakte geknüpft werden. Die Nachfrage lag deutlich über den Erwartungen. Markus Dünkelmann berichtet: "Der Besucherzulauf auf unserem Messestand und das Interesse an unseren Produkten war so enorm, dass wir zwischenzeitlich sogar neues Prospektmaterial und Kollektionsbücher nachordern mussten."

Auf 100 qm Standfläche in Halle 10 konnten Besucher die authentischen Reproduktionen von Holz-, Stein- oder Keramikoptiken in Augenschein nehmen und sich über die neuesten Entwicklungen informieren. Insbesondere die Kollektionserweiterung Medium Collection2 wurde ausführlich begutachtet. Insgesamt 27 neue Designs, verteilt auf 16 Holzplanken und 11 Fliesen, bieten den Kunden die Möglichkeit, aktuelle Trends aus dem Holz- und Steinbereich nun auch in der bewährten Qualität der Project Floors Designbeläge einzusetzen. Mit einer Nutzschicht von 0,5 mm und werksseitiger PU-Beschichtung entsprechen die technischen Daten und Beanspruchungsklassen der bekannten Medium Collection, so dass alle Beläge problemlos im Objekt verlegt werden können.

"27 völlig neue Dekore im Programm"

"Mit dieser Kollektion erweitern wir unser Angebot auf insgesamt 188 Positionen", freut sich Marco Knop, Marketing-Assistent von Project Floors. "Mit der Medium Collection 2 haben wir 27 völlig neue Dekore im Programm, die es so vorher noch nicht gab." Bei den Hölzern sind die zentralen Themen Eiche, Stabholz und kontrastierende Dekore und bei den Fliesen neue Designs in den angesagten Farben Beige, Braun und Grau. Auch bei den Formaten geht man in Hürth neue Wege. Alle Planken werden in den Maßen 1.219 x 183 mm geliefert. Des Weiteren wurden auch neue Oberflächenprägungen in das Programm aufgenommen und der Einsatz von angefasten Kanten wurde dem Dekor entsprechend angepasst. "Die Medium Collection 2 ist kein Ersatz, sondern eine Ergänzung der bestehenden Kollektionen", betont Marco Knop. "Wir möchten den Kunden mit neuen Artikeln noch mehr Möglichkeiten für eine moderne Raum- und Objektgestaltung geben und unsere Position als Spezialist für Designbeläge weiter ausbauen." Die Reaktionen auf die neue Kollektion waren durchweg positiv. Markus Dünkelmann ergänzt: "Mit der Auswahl der Dekore und Farben haben wir den Reaktionen nach zu urteilen voll ins Schwarze getroffen. Auch dass wir zusätzlich auf dem Gemeinschaftsstand des Deutschen Ladenbau Verbandes neue Planken auf größerer Fläche zeigen konnten, hat uns viele interessierte Besucher gebracht."

Der gesamte Cateringbereich des Standes des Deutschen Ladenbau Verbandes wurde mit einer Eicheoptik mit dem neuen Plankenformat 1.219 x 183 mm ausgestattet. Der Stand von Project Floors zeigte eine metallisch verfremdete Zebrano-Optik in zwei Farbabstufungen. Auch die Kombination mit einer textilen Ware wurde immer wieder verwundert zur Kenntnis genommen.

"Wir können unseren Wettbewerb beruhigen", erklärt Markus Dünkelmann lächelnd: "Mit unserem Standlayout wollten wir nur zeigen, dass Designbodenbeläge und textile Beläge sich nicht ausschließen müssen. Gerade im Ladenbau wird es immer wieder einzelne Bereiche geben, in denen Teppichboden eine sinnvolle und gute Ergänzung oder Kombination ist."


Project Floors GmbH

Project Floors GmbH
Kalscheurener Str. 19
50354 Hürth
Tel.: 02233/9687-0
Fax: 02233/9687-10
Internet: www.projectfloors.com
E-Mail: info@project-floors.com
Geschäftsführer: Markus Dünkelmann
Standorte: Deutschland, England und Neuseeland
Gründungsjahr: 1999
Profil: Hersteller von Designbelägen
Bodenbelagskollektionen: Premium Collection, Medium Collection, Medium Collection 2 und Light Collection
Anzahl der Mitarbeiter: 26 in Deutschland
aus FussbodenTechnik 03/08 (Sortiment)