ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com

Project Floors im Mientus Flagship Store in Berlin

Herrenmode auf Holz- und Stein-Optik


Seit 70 Jahren stattet Mientus Männer aus - mit anspruchsvoller Herrenbekleidung von Designern wie Brioni, Gucci oder Prada. Firmengründer Michael Mientus eröffnete 1937 im schlesischen Oppeln das erste Geschäft; 1949 gings nach Berlin. Hier gibt es inzwischen vier Niederlassung, jede mit einer anderen Ausrichtung, und seit 1980 ist Mientus auch in Hamburg vertreten. Die größte Mientus-Niederlassung ist der Flagship Store in Berlin. Das vierstöckige Gebäude steht an der Wilmersdorfer Straße und bietet alles vom Schuh bis zum Oberhemd, vom Freizeit- bis zum Business-Look.

Zum diesjährigen Geschäftsjubiläum wurden zwei Etagen komplett renoviert. An den Bodenbelag hatte Niels Scherpe vom Facility Management gleich mehrere Anforderungen: Schlicht und edel sollte er sein und mit den vielen Glas- und Spiegelflächen der Ladenausstattung harmonieren. Gleichzeitig war Pflegeleichtigkeit gefragt. Fündig wurde Scherpe beim Hürther Designbelagsanbieter Project Floors. Der Belag aus der Premium Collection überzeugt mit seiner natürlichen Optik (Dessin: gelaugte Eiche) und lässt sich unkompliziert reinigen. Verlegt wurden fast 500 qm Planken im Format 914 x 152 mm, die sich notfalls einzeln ersetzten lassen - ohne großen Aufwand. Zusätzlich kamen rund 50 qm aus der Medium Collection zum Einsatz (Optik: rustikale Buche).

Holz für die Etagenflächen, Stein für die Treppenaufgänge dazwischen: Die Stufen wurden als Kontrast in Travertin-Optik mit silbernen Akzentstreifen gestaltet, ebenfalls mit einem Artikel aus der Premium Collection von Project Floors. Niels Scherpe zeigt sich zufrieden: "Unser Flagship Store macht seinem Namen alle Ehre und präsentiert sich so, wie es unsere Kunden vom Namen Mientus erwarten."


Objekt-Telegramm

Objekt: Mientus Flagship-Store in Berlin
Bodenbelag:
- PW 3013 aus der Premium Collection (Optik: gelaugte Eiche)
- PW 3014 aus der Medium Collection (Optik: rustikale Buche)
- TV 850 aus der Premium Collection (Optik: Travertin)
Anbieter: Project Floors
Tel.: 02233 / 9687-0
Fax: 02233 / 9687-10
Internet: www.project-floors.com
E-Mail: info@project-floors.com
aus BTH Heimtex 10/07 (Referenz)