ePrivacy and GPDR Cookie Consent by CookieConsent.com
Project Floors

Fagus-Grecon Greten GmbH & Co. KG

Grecon erweitert Produktion in Alfeld


Grecon baut am bestehenden Standort in Alfeld eine neue Fertigungshalle zur Herstellung von Online-Messsystemen für die Holzwerkstoffindustrie sowie Brandschutzanlagen. Die zusätzliche Produktionshalle mit einer Grundfläche von rund 500 qm soll speziell für eine neu entwickelte Scanner-Produktfamilie genutzt werden. Gleichzeitig konnte der Unternehmensbereich Technologieentwicklung und Forschung in Alfeld in einen neu errichteten Bürotrakt einziehen.

Das Unternehmen mit 400 Mitarbeitern weltweit sieht derzeit eine sehr gute Geschäftsentwicklung und Auslastung. "Das gute Ergebnis ist eine Bestätigung in unsere Investition in die eigene Technologieforschung und Entwicklung", so Geschäftsführer Ernst Greten. Starke Impulse seien auch von der Fachmesse Ligna ausgegangen.
aus Parkett Magazin 04/07 (Wirtschaft)