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Möbelhandel legte 2006 zu

Nach Erhebungen des EHI Retail Institutes steigerte der Möbelhandel in Deutschland seinen Umsatz im Jahr 2006 auf 30,40 Mrd. € (Vj: 29,50 Mrd. €). Dabei legte der kooperierende Fachhandel um 4,6 % auf 19,00 Mrd. € zu, während verbandsunabhängige Fachhändler ein Minus von 3,1 % auf 4,12 Mrd. € verzeichneten. Gewinner des Jahres waren außerdem Kauf- und Warenhäuser (+ 50,0 %, 0,03 Mrd. €) Direktabsatz/Handwerk (+ 10,6 %, 1,04 Mrd. €), DIY-Märkte (+ 8,5 %, 1,02 Mrd. €), Möbelgroßhandel (+ 6,1 %, 0,70 Mrd. €) und Büromöbelhandel (+ 4,2 %, 1,48 Mrd. €). Schlechter als 2005 schnitten der Versandhandel (- 6,1 %, 2,02 Mrd. €) und SB-Warenhäuser/Verbrauchermärkte (-2,4 %, 0,40 Mrd. €) ab.
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