SN-Home - 8/09
Möbel Höffner erhält Bestnoten beim Service
Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte im Rahmen einer umfangreichen Service-Studie 14 bedeutende Möbelhäuser in Deutschland, darunter sieben Möbel-Discounter. Testsieger wurde
Möbel Höffner, deutlich vor
Ikea und dem
Dänischen Bettenlager. Höffner überzeugte dem Institut zufolge durch seine gezielt durchgeführten Bedürfnisanalysen, ein sehr gutes Angebot und viele Zusatzservices wie Kinderspielmöglichkeiten. Auf den Plätzen zwei und drei folgten
Porta und
Domicil. Pro Unternehmen wurden zehn Filialen von anonymen Testern unter die Lupe genommen. Sie erfassten Kriterien wie die Gestaltung, Sauberkeit und Pflege der Räumlichkeiten, die Warenvielfalt und besondere Zusatz-Services wie flexible Lieferzeiten oder das Bewirtungsangebot. Weiterhin wurde in persönlichen Beratungsgesprächen die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter auf die Probe gestellt.