SN-Home - 5/11

Hornschuch: Besser als vor der Krise

Die allgemeine konjunkturelle Erholung sowie gute Branchenverläufe haben es der Konrad Hornschuch AG im Geschäftsjahr 2010 ermöglicht, ihre Umsätze um 21,3 % auf 164,4 Mio. EUR zu verbessern. Inklusive Tochterfirmen gelang dem Dekorfolien-Anbieter sogar ein Plus von 25,3 % auf 180,2 Mio. EUR. "Damit liegen wir konzernweit fast 12 % über den Umsatzerlösen des Vorkrisenjahres 2008 und haben an unseren langfristigen Wachstumskurs wieder gut angeschlossen", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Rolf J. Gemmersdörfer die Entwicklung. Der Jahresüberschuss vor Ergebnisabführung betrug 14,8 Mio. EUR gegenüber 10,6 Mio. EUR im Vorjahr.


Nachdem auch im ersten Quartal 2011 Zuwächse zu verzeichnen waren, rechnet man bei Hornschuch für das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von von 9 %.

Stichworte