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Baustoffhandel setzt auf Service

Dem deutschen Baustoff-Fachhandel geht es derzeit gut. Damit das auch in Zukunft so bleibt, darf er Trends und Entwicklungen aber nicht verschlafen, denn die Konkurrenz ist groß: So gewinnt neben dem klassischen Direktvertrieb der Hersteller oder den DIY-Märkten zunehmend auch der Online-Versandhandel an Bedeutung.


Die Marktforscher von Bauinfo Consult haben den Baustoffhandel befragt, in welchen Bereichen er selbst die größten Herausforderungen für die Zukunft sieht. 42 % sehen die in der Schaffung neuer Serviceleistungen, 34 % in der Erschließung neuer Kundengruppen. 30 % meinten, man dürfe den Anschluss an das digitale Zeitalter nicht verpassen.


Die wenigste Bedeutung wird dem Aufbau von Kooperationen mit anderen Händlern (13 %) und der Stärkung der Bedeutung des Handels im Projektgeschäft zugemessen.

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