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Neue Marktstudie zeigt Trends bei Bodenbelägen

Kann der Teppichboden die negative Entwicklung der letzten Jahre aufhalten? Wie verteilen sich die Absatzmengen von PVC-Belägen auf die einzelnen Distributionskanäle in Deutschland? Bevorzugen die Österreicher Parkett oder Laminat? Welche Rolle spielen keramische Bodenbeläge im Schweizer Objektmarkt? - Die Antworten auf diese Fragen und alles weitere Wissenswerte über Absatzzahlen und Distributionswege finden Sie in der neuen Studie aus dem SN-Verlag: Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2013.


Zum dritten Mal hat ein Team von Branchenkennern die aktuellen Marktzahlen erfasst, analysiert und zu Prognosen bis ins Jahr 2013 hochgerechnet. Anders als die Statistiken der Industrieverbände zielt die Studie nicht auf die produzierten Mengen, sondern nennt die verkauften Quadratmeter in den drei deutschsprachigen Märkten. Das Zahlenwerk ist daher einmalig in der Branche und gibt Handel und Industrie Orientierung bei der Planung für die Zukunft. Auf 370 Seiten, mehr als 290 Schaubildern und über 220 Tabellen werden alle Arten von Bodenbelägen analysiert, getrennt nach Wohn- und Objektbereich mit Absatzwegen und -mengen im ein- und zweistufigen Vertrieb.


Die Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2013. Absatz und Distributionswege" ist ab sofort erhältlich. Alle Informationen zu Inhalt, Preis und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.

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