SN-Home - 7/12

Hermes-Otto International bringt Walra nach Deutschland

Ab sofort vertreibt Hermes-Otto International (H-OI) die holländische Heimtextil-Traditionsmarke Walra exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die zentrale Einkaufsgesellschaft der Otto Group setzt damit die Kooperation mit dem holländischen Heimtextilien-Spezialisten Vespo Groep fort, die bereits den Vertrieb der Kinderlizenzen Lego und Die Schlümpfe umfasst.


"Mit Walra nehmen wir eine neue Marke in unser Sortiment auf, die im Markt eine klassische Nische besetzt und der wir großes Potenzial zuschreiben", sagte Philipp Schwagmeier, Bereichsleiter bei H-OI. "Wir erwarten, dass das Segment Bettwäsche sowohl im Online- als auch im stationären Vertrieb künftig weiter wächst, sodass wir uns jetzt optimal im Markt positionieren." Der Vertrieb der aktuellen Herbst/Winter Kollektion sei im deutschen Markt bereits erfolgreich gestartet und wird sukzessive weiter ausgerollt.

Stichworte