SN-Home - 8/13

Enia ist zurück - als Marke für Teppichboden, Kork und Klick-LVT

Rückkehr der traditionsreichen Teppichboden-Marke "Enia": Die 2012 neu gegründete Enia Flooring International mit Sitz in Pfäffikon in der Schweiz hat die Markenrechte erworben. Das Unternehmen vertreibt unter Enia drei Kork-Qualitäten sowie LVT zum Klicken. Im Herbst soll eine Teppichbodenkollektion folgen. Die Schweizer produzieren nicht selbst, sondern arbeiten ausschließlich mit Lieferanten.

Die Idee für den Erwerb der bekannten Marke und der Gründung der neuen Gesellschaft hatte Moritz Mühlebach, Verwaltungsratsmitglied von Profloor, Schweizer Hersteller von Profilen und Werkzeugen für die Bodenverlegung. Mühlebach sitzt auch bei Enia Flooring im Verwaltungsrat. Beide Unternehmen sind aber rechtlich getrennt, haben ihre eigenen Marktauftritte und werden sich auch auf der Domotex 2014 sowie der Bau 2015 mit separaten Messeständen präsentieren.
Stichworte