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Dierig-Konzern für 2015 skeptisch

Der Augsburger Dierig-Konzern hat sich in den ersten neun Monaten des Jahres 2014 trotz einer nachlassenden Konsumkonjunktur und gestiegenen Risikofaktoren stabil entwickelt und einen nicht um Konsolidierungen bereinigten Umsatz in Höhe von 62,5 Mio. EUR erwirtschaftet. Dies bedeutet gegenüber dem Vorjahreswert eine Umsatzsteigerung in Höhe von 0,6 %. Dabei lag der Textilumsatz mit 56,1 Mio. EUR auf Vorjahresniveau (56,0 Mio. EUR). Der Immobilienbereich erzielte zwischen Januar und September 2014 einen unkonsolidierten Umsatz von 6,4 Mio. EUR (+4,7 %).

Auch wenn das für die Bettwäschemarken Fleuresse und Kaeppel wichtige Weihnachtsgeschäft noch nicht abgeschlossen ist, rechnet Dierig für das Gesamtjahr 2014 mit einem Umsatz und einem operativen Ergebnis auf Vorjahresniveau. Bei seiner Prognose für das Geschäftsjahr 2015 zeigt sich Vorstandssprecher Christian Dierig vorsichtig: "Das Jahr 2014 werden wir bei großen Anstrengungen zufriedenstellend abschließen. Vieles deutet darauf hin, dass wir 2015 im Textilbereich noch größere Schwierigkeiten zu bewältigen haben."
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