SN-Home - 7/15

Westwing: Shoppingclub wächst um 66 Prozent

Westwing meldet für 2014 ein sattes Umsatzplus von 66 % auf 183 Mio. EUR. 'Der starke Anstieg unseres Umsatzes ist im Wesentlichen auf den Ausbau unserer Marktposition, eine hervorragende Kundenloyalität sowie Neukundengewinnung zurückzuführen“, erläutert Stefan Smalla, CEO und Gründer des Online-Shoppingclubs für Möbel und Wohnaccessoires, die Entwicklung.

Gegenüber dem Vorjahr hat Westwing seine Kundenbasis um 76 % auf 788.000 aktive Kunden ausgebaut, mehr als 85 % davon sind Frauen. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 2,2 Mio. Bestellungen abgewickelt, was einem Anstieg von 85 % entspricht. Die hohe Kundenloyalität drückt sich in einem monatlichen Anteil der Bestellungen von Wiederkäufern von über 70 %.
Stichworte