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Vorwerk: Umsatz stagniert bei 74 Mio. EUR

Bodenbelagshersteller Vorwerk muss sich für das abgelaufene Geschäftsjahr 2015 mit einer Stagnation der Umsätze bei 74 Mio. EUR zufriedengeben. Das operative Ergebnis lag aufgrund von Sondereffekten u.a. im Zusammenhang mit der Übernahme und eingeleiteten Abwicklung der Norddeutschen Teppichfabrik "erheblich unter den Erwartungen".

2014 hatte Vorwerk durch die Kauf des Konkurrenten in Geesthacht noch einen Umsatzsprung von 28 % verzeichnen können und allein unter der Marke Vorwerk 2,4 % mehr Umsatz gemacht. Am Plan, beide Werke im Rahmen eines breit angelegten Restrukturierungsprogramms in Hameln zusammenzuführen und zu investieren, hält das neue Management unter CEO Kirstine Seitzberg fest.

Der Geschäftsbereich Flooring hat 2015 rund 3 % zum Gesamtumsatz der Vorwerk-Gruppe in Höhe von 2,9 Mrd. EUR (2014: 2,3 Mrd. EUR) beigetragen.
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