SN-Home - 8/16
Recticel Bedding: Zweites Quartal bringt Wachstum
Der Bedding-Bereich des belgischen
Recticel-Konzerns hatte 2016 ein schwieriges erstes Quartal zu durchstehen, konnte dann aber im zweiten Quartal deutlich an Umsatz gewinnen. Für das erste Halbjahr steht so ein Wachstum von 3,2 % zu Buche: 148,1 nach 143,5 Mio. EUR. Bereinigt um interne Umsätze sind es 138,3 Mio. EUR. Das entspricht einem Zuwachs von 2,9 %.
Der Bereich Markenprodukte wuchs um 3,2 %, der Bereich Private Label etwas schwächer um 2,4 %. Während der Bedding-Bereich in Benelux und Deutschland Umsatzzuwächse erzielen konnte, büßte er in der Schweiz und Österreich ein. Das Ergebnis vor Zins und Steuern belief sich auf 3,1 Mio. EUR nach 1,9 EUR im Vorjahreszeitraum. Das entspricht einer Steigerung um 63 %, allerdings auf niedriger Basis.