SN-Home - 10/16

Parador kündigt Investitionen und neue Markenstrategie an

Nach der Übernahme durch die Nord Holding informierte Parador über die künftige Unternehmensstrategie. Demnach sind in den nächsten zwei Jahren Investitionen im zweistelligen Millionenbereich an den Produktionsstandorten Coesfeld und Güssing geplant. Gelder sollen in administrative Bereiche wie IT, Finanzen und Einkauf fließen, aber auch in die Produktion: In Coesfeld ist der Aufbau einer Kaschiertechnologie für Vinyl geplant, im Parkettwerk in Güssing (Österreich) soll vor allem die Beschaffung ausgebaut werden.

Zudem fokussiert sich der Bodenbelagshersteller künftig auf die Marke Parador. Das Geschäft mit Lizenzmarken wie "Schöner Wohnen" wird schrittweise zurückgefahren. Für 2016 rechnet das Unternehmen bei einer Steigerung im knapp zweistelligen Prozentbereich mit über 140 Mio. EUR Umsatz.
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