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Großhändler Headlam unbeeinflusst vom Brexit

Das Brexit-Votum hat bislang noch keine negativen Auswirkungen auf die Umsatzentwicklung der Headlam Group. Der britische Bodenbelagsgroßhändler meldet für 2016 das siebte Jahr in Folge steigende Verkaufserlöse. Die Umsätze kletterten um 6,0 % auf 693,6 Mio. GBP (802,7 Mio. EUR), um 4,5 % in Lokalwährungen. Kostensteigerungen beim Einkauf aus der Eurozone infolge der Schwäche beim britischen Pfund in einem Umfang von etwa 6 % konnten an die Kunden weitergegeben werden. Der Gewinn vor Steuern wird mit 40,1 Mio. GBP angegeben (+12,6 %). Der Jahresüberschuss lag mit 31,0 Mio. GBP um 9,0 % über dem in 2015.

In Großbritannien gelang eine Umsatzsteigerung von 4,7 % auf 602,1 Mio. GBP. Die Töchter auf dem europäischen Festland trugen 91,5 Mio. GBP zum Gesamtumsatz bei. Das entspricht +3,8 % in Lokalwährungen.
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