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Tarkett: Zuwachs in allen Geschäftsbereichen

Der französische Bodenbelagskonzern Tarkett konnte seinen Umsatz im ersten Quartal 2017 um 6,1 % auf 611,7 Mio. EUR erhöhen. Währungsbereinigt verbleibt ein Plus von 2,8 %. Das EBITDA verbesserte sich überproportional um 14,6 % auf 51,5 Mio. EUR.

Zu dem Wachstum trugen alle Geschäftsbereiche bei. Besonders positiv entwickelte sich die umsatzstärkste Division EMEA mit den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika, wo sich Tarkett um 4,7 % auf 243,4 Mio. EUR steigern konnte. Ohne die ungünstigen Währungsparitäten zwischen Euro und britischem Pfund wären es sogar +7 % gewesen. In Nordamerika (+1,6 % auf 190,3 Mio. EUR) profitierten die Franzosen vom lebhaften LVT-Geschäft, das weiter ausgebaut werden soll. In den Geschäftsbereichen CIS, APAC, LATAM stieg der Umsatz um 17,2 % auf 121,3 Mio. EUR, was in erster Linie auf Preissteigerungen im GUS-Gebiet beruht. Mit Sportbelägen setzte Tarkett in den ersten drei Monaten 56,7 Mio. EUR um, 6,6 % mehr als im vergleichbaren Vorjahresquartal.
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