SN-Home - 6/17

Conforama startet drei neue Konzepte

Die zur Steinhoff-Gruppe gehörende Möbelhandelskette Conforama geht in Frankreich mit drei neuen Konzepten an den Start, hat Alexandre Nodale, CEO von Conforama, gegenüber der französischen Zeitung Les Echos erklärt. Bis Ende 2018 sollen 15 "Maison Depot"-Häuser am Markt sein, die auf einer Verkaufsfläche von jeweils 2.500 m2 vor allem Möbel und Dekorationsartikel anbieten. In Ausstellungen von 1.500 m2 soll das für kleinere Einzugsgebiete entwickelte Konzept "Confo" ein kompakteres Sortiment zeigen, das durch ein Internetangebot ergänzt wird. Neuland betritt Conforama mit der Idee "Il était une nuit". In Innenstadtlagen soll hochwertige Bettwäsche an eine zahlungskräftige Klientel verkauft werden, die keinen Conforama-Markt besuchen würde.
Stichworte