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Armstrong Flooring: Effizienzprogramm nach Umsatzrückgang

Um 14 % ist der Umsatz 2019 bei Armstrong Flooring eingebrochen. Der US-Hersteller elastischer Beläge führt den Rückgang auf 626,3 Mio. USD (564,0 Mio. EUR) primär auf gesunkene Absatzmengen zurück. Diese wiederum seien entstanden, weil Kunden ihre in Erwartung der Zollerhöhungen im Handelsstreit mit China ein Jahr zuvor aufgebauten Lagerbestände erst nach und nach verkauft und dann neue Ware bestellt hätten.

Zwar ist es Armstrong gelungen, den Verlust von 163,0 auf 58,5 Mio. USD zu senken. Dennoch sieht das Unternehmen Handlungsbedarf und geht dazu drei strategische Ziele an: Erstens will man mit Dienstleistungen und Produkten dichter an die Kunden, deren Bedürfnisse und Wünsche heran. Zweitens sollen Prozesse vereinfacht werden, um (kosten-)effizienter und wettbewerbsfähiger zu werden. Drittens sind Investitionen in Marketing und Markenbildung geplant.
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