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Otto Group: Corona stärkt den Online-Umsatz

Die Hamburger Otto Group wird das am 28. Februar endende Geschäftsjahr 2020/21 voraussichtlich mit einem Onlineumsatz von weltweit knapp 10 Mrd. EUR gegenüber rund 8,1 Mrd. EUR im Vorjahr abschließen. Im deutschen E-Commerce wird der Handels- und Dienstleistungskonzern voraussichtlich rund 6,9 Mrd. EUR gegenüber 5,7 Mrd. EUR im Vorjahreszeitraum umsetzen. Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert die Unternehmensgruppe mit Sitz in Hamburg im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum weltweit einen Umsatzzuwachs im E-Commerce von rund 23 % (Deutschland bei über 22 %). Als einen wesentlichen Treiber sieht die Otto Group das veränderte Einkaufsverhalten aufgrund der Corona-Pandemie.

Dies zeigt sich nicht zuletzt bei der Einzelgesellschaft Otto, die im Zuge der Umsetzung des neuen Plattformmodells im laufenden Geschäftsjahr bereits über 1.000 neue Partnerunternehmen gewinnen konnte, wie der Konzern mitteilt. Über das ganze Jahr 2020 hinweg verzeichnet Otto außerdem fast 2 Mio. zusätzliche aktive Kunden. Insgesamt erreicht die Plattform otto.de damit nach eigenen Angaben rund 9,4 Mio. aktive Kunden - ein Plus von fast 30 % gegenüber dem Vorjahr.
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