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Baywa: Dickes Plus im Kernsegment Bau

Die Baywa mit Hauptsitz in München hat mit ihrem Kernsegment Bau ein außergewöhnlich erfolgreiches Geschäftsjahr abgeschlossen. Mit einem Umsatz von 1,9 Mrd. EUR (Vorjahr: 1,7 Mrd. EUR) und einem EBIT von 46,9 Mio. EUR (Vorjahr: 32,1 Mio. EUR) wurden alle Erwartungen bei Weitem übertroffen. Nach Baywa-Angaben wurde die Entwicklung sowohl von einer sehr hohen Nachfrage des Bauhandwerks über das gesamte Produktportfolio getrieben als auch von einem veränderten Freizeitverhalten im Privatbereich. Coronabedingt seien viele Menschen nicht in den Urlaub gefahren und hätten stattdessen verstärkt in Renovierungen sowie Garten und Landschaftsbau investiert.

Einschließlich der weiteren Kernsegmente Agrar und Energie stieg der EBIT im abgelaufenen Geschäftsjahr insgesamt von 188,4 Mio. auf 215,2 Mio. EUR und lag damit über den geplanten Zielen. Der Umsatz kletterte moderat auf 17,2 Mrd. EUR (Vorjahr: 17,1 Mrd. EUR).
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