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Associated Weavers: 6,5 Prozent mehr Umsatz in D/A/CH

Teppichbodenhersteller Associated Weavers (AW) hat auf den deutschsprachigen Märkten 2020 ein Umsatzplus von 6,5 % erreicht und Erlöse in Höhe von 33 Mio. EUR in den Büchern stehen. Man habe erheblich vom Renovierungsboom infolge der Corona-Pandemie und in der zweiten Jahreshälfte von Nachholeffekten profitiert, berichten die Flamen auf Nachfrage von BTH Heimtex. Während AW in Österreich zu kämpfen hatte, fuhr das Unternehmen in Deutschland sogar ein zweistelliges Umsatzplus ein.

Weltweit musste der Hersteller im vergangenen Jahr allerdings einen Umsatzrückgang von 6,5 % auf 142 Mio. EUR hinnehmen. Zu schaffen gemacht hat den Belgiern vor allem ihr wichtigster Absatzmarkt Großbritannien. Dort sackten die Umsätze aufgrund der zeitweise drastischen Corona-Einschränkungen für den Handel um 14,3 % auf 60 Mio. EUR ein. Außerhalb Großbritanniens konnte AW seinen Umsatz mit 82 Mio. EUR im Vergleich zu 2019 halten.
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