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Hornbach: Umsatz auf neuem Rekordniveau

Die Hornbach-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2021/22 (1. März 2021 bis 28. Februar 2022) den Rekordumsatz des Vorjahres erneut übertroffen und in wesentlichen Teilen des Geschäftsgebiets Marktanteile gewonnen. Nach Unternehmensangaben wuchs der Nettoumsatz nach ungeprüften, vorläufigen Zahlen um 7,7 % auf 5,9 Mrd. EUR und lag damit leicht über der zuletzt erwarteten Spanne von +2 % bis +7 %. Der verstärkte Fokus der Verbraucher auf das eigene Zuhause setzte sich demnach fort, und die Nachfrage nach Heimwerker- und Baumarktprodukten blieb hoch.

Der Hornbach Baumarkt als größter operativer Teilkonzern, der zum 28. Februar 167 Standorte und neun Onlineshops betrieb (Vorjahr: 163), steigerte seinen Umsatz um 7,4 % auf 5,5 Mrd. EUR. Auf vergleichbarer Fläche und währungsbereinigt stieg der Umsatz von Hornbach Baumarkt um 5,4 %. Die Onlineumsätze (inklusive Click & Collect) wuchsen um 10,5 % auf 944 Mio. EUR (Vorjahr: 854 Mio. EUR). Der Teilkonzern Hornbach Baustoff Union verzeichnete ein Umsatzwachstum von 11,8% auf 377 Mio. EUR.
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