24.10.2006 - BTH Heimtex

Nordpfeil mit neuem Verkaufsleiter

Jan-Stefan Rohde (40) wird ab 01.12.2006 die Verkaufsleitung Deutschland übernehmen. Nach vielen Jahren in verantwortungsvoller Position eines bedeutenden Handelsunternehmens der Teppichbranche stellt sich Rohde dieser neuen Herausforderung. Die Key Account Manager Uwe Murrins (Handel) und Bernd Nehring (Objekt) unterstützen Rohde bei seiner Aufgabe.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
23.10.2006 - ParkettMagazin

JP Coatings: Neue Wasserlack-Produktion in Würzburg

Nach zweijähriger Planungs- und Bauzeit hat JP Coatings seine neue Produktionsstätte am Standort Würzburg in Betrieb genommen. Rund 3,5 Mio. EUR investierte das Tochterunternehmen der Uzin Utz-Gruppe in die modernen Anlagen zur Herstellung von Wasserlacken und erhöhte damit seine Produktionskapazitäten um das Zehnfache.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2006 - BTH Heimtex

Pergo: Prognosen für 2006 herabgesetzt

Laminatbodenhersteller Pergo hat seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für 2006 zurückgeschraubt. Als Gründe nennt Pergo Verzögerungen bei der Markteinführung neuer Produkte sowie zeitweise reduzierte Lagerbestände einiger nordamerikanischer Kunden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2006 - Carpet XL

Hiendl: Möbelhaus-Geschäftsführer Klaus Hiendl ist tot

Klaus Hiendl ist tot. Der 62-jährige Geschäftsführer der süddeutschen Möbelhauskette Hiendl kam bei einem Verkehrsunfall am 11.10.2006 ums Leben.

Klaus Hiendl führte zusammen mit seinem jüngeren Bruder Rudolf die dem Begros Verband angeschlossene Möbelhauskette. Anfang der 70er Jahre eröffnete Hiendl sein erstes Möbelhaus in Passau. Nach und nach wurden weitere Filialen eröffnet, erst in Regensburg, später auch in Augsburg, Fürstenstein, Neuötting und Rosenheim.

Das Unternehmen soll vorerst von Bruder Rudolf Hiendl alleine weitergeführt werden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2006 - FussbodenTechnik

Kerakoll: Reiner Wetzel übernimmt Marketing

Reiner Wetzel, ehemaliger Marketingleiter beim italienischen Bauchemiehersteller Mapei in Deutschland, ist seinem ehemaligen Deutschland-Geschäftsführer Hans-Dieter Albreit zum ebenfalls italienischen Bauchemiehersteller Kerakoll gefolgt. Kerakoll will ins deutsche Marktgeschehen bei den Verlegewerkstoffen einsteigen. Im Parkettsektor ist die Marke SLC seit über 10 Jahren in Deutschland aktiv.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2006 - FussbodenTechnik

Xella: Zwei neue Geschäftsführer

Karl-Josef Mondorf (44) ist seit 1. Oktober 2006 Geschäftsführer der Xella Trockenbau Systeme GmbH in Duisburg. Mondorf war seit 1998 in der Sanitec-Gruppe in der Vertriebsleitung tätig. Xella Trockenbau-Systeme produziert und vertreibt Fermacell Gipsfaser-Platten, Multipor Mineraldämmplatten und Aestuver Brandschutzplatten.

Außerdem wird Oliver Frickenhelm (41) zum 1. November 2006) neuer Sprecher der Geschäftsführung der Xella Deutschland GmbH und übernimmt damit die Nachfolge von Christian Göbel. Frickenhelm war 15 Jahre im Vertrieb der Wienerberger AG tätig und dort zuletzt für den Gesamtvertrieb von Wienerberger in Deutschland verantwortlich. Zurzeit ist er als Geschäftsführer in einem Unternehmen der Papenburg-Gruppe tätig.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

20.10.2006 - BTH Heimtex

Akzo Nobel Deco: Teilnahme an "Farbe, Ausbau & Fassade 2007" abgesagt

Die Akzo Nobel Deco GmbH (Marken: Sikkens, Glasurit, Herbol, Levis), deutsche Tochter des weltweit größten Farbenherstellers Akzo Nobel, hat die bereits zugesagte Teilnahme auf der Fachmesse "Farbe, Ausbau & Fassade 2007" zurückgezogen. "Die Marken Herbol und Sikkens werden statt dessen in größerem Umfang in Aktivitäten investieren, die unmittelbar und wirkungsvoll auf die Unterschiedlichen Zielgruppen ausgerichtet sind", erklärte Arjan Sissing, Leiter Marketing Trade Deutschland. Karl-August Siepelmeyer, Vizepräsident des Hauptverbandes Farbe - Gestaltung - Bautenschutz: "Die Absage ist für das deutsche Malerhandwerk eine schwere Enttäuschung. 2005 war der Akzo-Stand ein absolutes Highlight." Bitte lesen Sie das vollständige Interview mit Siepelmeyer und die Stellungsnahme von Akzo in BTH Heimtex 11/06.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2006 - Parkett Magazin

Karelia: Marktoffensive in Deutschland

Die finnische Karelia-Upofloor Corporation startet 2007 eine Marktoffensive in Deutschland. "Als einer der führenden europäischen Hersteller von Mehrschichtparkett muss man in diesem Schlüsselmarkt adäquat präsent sein", unterstrich Sales Director Pasi Niemistö in einem Redaktionsgespräch mit BTH Heimtex und ParkettMagazin. Primäre Zielgruppen: Bodenbelagsgroßhandel, Holzgroßhandel sowie punktuell industriefähiger Einzelhandel. Business Manager Deutschland ist Ulrich Stöhr, ehemals Key Account Manager bei Kährs. Ausführlicher Bericht in BTH Heimtex 11/06 und ParkettMagazin 6/06.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden