Holzland-Expo ohne Speed-Dating und Abendveranstaltung
Die Holzland-Expo 2020 findet wegen des Coronavirus am 23./24. März in München nicht im geplanten Umfang statt. Die Gesellschafterversammlung am 23. März wird durchgeführt. Ebenso ist in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl eine angepasste Vorstellung der
Holzland-Leistungen geplant.
Das neue Konzept "Speed-Dating" und die Abendveranstaltung am 24. März finden jedoch nicht statt. Sie werden um ein Jahr verschoben mit der Gesellschafterversammlung Ende März 2021 kombiniert.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenLos Angeles Rug Show verschoben
Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus (SARS-CoV-2) wurde die
Los Angeles Rug Show im März verschoben - in Abstimmung mit der Weltgesundheitsorganisation WHO, der US-Bundesbehörde für Seuchenkontrolle CDC und anderen gesundheitlichen Einrichtungen. Ursprünglich sollte die Messe vom 27. bis 29. März in Los Angeles stattfinden; ein neuer Termin wird noch abgestimmt.
Wer Nachweise für die Rückerstattung seiner Reisekosten braucht, möge sich an die Veranstalter wenden. Die meisten Fluggesellschaften erstatten die Kosten für Flüge zwischen März und Juni 2020 oder schreiben sie den Passagieren gut.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHenkel: Klebstoffsparte legt zu
Mit Klebstoffen für Konsumenten, Handwerk und Bau hat
Henkel 2019 insgesamt 1,9 Mrd. EUR umgesetzt. Der Vorjahreswert wurde um 5,8 % übertroffen, das organische Wachstum lag bei 0,7 %. Auch das EBIT fiel mit 317 Mio. EUR höher aus als im Jahr zuvor (261 Mio. EUR).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenFachhandelsring: FHR-Messe abgesagt
Aufgrund der zurzeit unübersichtlichen Lage durch den Coronavirus hat sich der
Fachhandelsring dazu entschlossen, seine für den 20. März 2020 geplante Messe und die am 19. März vorgelagerte Veranstaltung mit Vorträgen von in- und externen Referenten abzusagen. Die für den Workshop-Tag geplanten Konzepte und Themen werden nun in anderer Form an die FHR-Partner übermittelt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHeadlam Group: Wachstum vor allem auf dem Kontinent
Positiv entwickelt hat sich 2019 der Umsatz der
Headlam Group. Mit 719,2 Mio. GBP (827,4 Mio. EUR) hat der britische Bodenbelagsgroßhändler das Vorjahr um 1,5 % übertroffen; um Währungseffekte und Zukäufe bereinigt sind es +0,7 %.
Auf das Geschäft in Großbritannien entfallen 610,2 Mio. GBP (+1,0 %). Den vergleichsweise geringen Zuwachs führt das Unternehmen auf die anhaltende Schwäche im Wohnsegment zurück. Genau entgegengesetzt verläuft die Entwicklung bei den Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und den Niederlanden. Hier legen Bodenbeläge für den Wohnbereich zu. Insgesamt wurden 109,0 Mio. GBP (+4,5 %) umgesetzt.
Den Gewinn vor Steuern gibt die Headlam Group für 2019 mit 39,5 Mio. GBP an. 2018 lag dieser bei 43,4 Mio. GBP.
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