Hagebau mit Umsatzplus nach neun Monaten
Der zentral fakturierte Umsatz der
Hagebau Gruppe stieg per Ende September um 2,9 % auf 3,2 Mrd. EUR. In Deutschland lag das Plus (inkl. Beteiligungen) sogar bei 3,2 % auf 3,0 Mrd. EUR. Besonders erfolgreich waren die 293 DIY-Märkte: Mit +3,9 % erreichten sie einen neuen Rekordwert.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTobias Schwegler Deutscher Meister der Estrichleger
Nach einem dreitätigen Wettbewerb wurden in Sigmaringen die Sieger der Deutschen Meisterschaft in acht baugewerblichen Berufen gekürt. Bei den Estrichlegern holte Tobias Schwegler (20) aus Weißenburg in Bayern Gold, Silber ging an Maximilian Kapell (20) aus Schwalmtal in Nordrhein-Westfalen, Bronze an Osman Bakar (23) aus Saarbrücken. Insgesamt waren 76 junge Gesellen beim 58. Bundesleistungswettbewerb an den Start gegangen. Sie hatten sich zuvor als Landessieger für die deutsche Meisterschaft qualifiziert, die jährlich vom
Zentralverband des Deutschen Baugewerbes veranstaltet wird.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDr. Hopperdietzel scheidet aus Pfleiderer-Vorstand aus
Aufgrund der geplanten Verschlankung und Neuausrichtung der gesamten Organisationsstruktur der
Pfleiderer AG hat Dr. Robert Hopperdietzel angekündigt, sein Vorstandsmandat mit Wirkung zum 15. November niederzulegen. Als stellvertretender Vorstandsvorsitzender war er für die Bereiche Technik und Operations/Werke sowie zuletzt auch für das Business Center Westeuropa verantwortlich. Diese Aufgaben werden nun von den übrigen Vorstandsmitgliedern übernommen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBotament: Norbert Blach baut Marke Botafloor auf
Norbert Blach (45) bleibt der Fußbodenbranche erhalten: Seit 1. November ist er Vertriebsleiter für Botafloor, der neuen Fußbodentechnik-Marke von
Botament. Botament steht für Fliesenverlegewerkstoffe, Spachtelmassen, Betoninstandsetzung und Abdichtungen und ist ein Unternehmen der
MC Bauchemie in Bottrop. Blach war von 1996 bis 2007 Vertriebsleiter der Marke Thomsit bei
Henkel. Anschließend war er 2 Jahre lang bei Henkel als Zielgruppenmanager im Marketing beschäftigt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSaint-Gobain Weber: Vertriebsorganisation speziell für Maler
Saint-Gobain Weber wird ab dem 1. Januar 2010 über eine separate Vertriebsorganisation für das Malerhandwerk und den Malerfachhandel verfügen. Der Baustoffhersteller will so die Verarbeiter seiner Farben, Putze und Fassadendämmungen noch gezielter und umfassender unterstützen als bisher. Die Leitung der neuen Sparte übernimmt Heinz Offerzier (46), der bislang als Verkaufsleiter in der Region Mitte tätig war.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden