Collano Klebstoffe verzeichnen Umsatzplus
Der schweizer Klebstoffhersteller
Collano hat den Umsatz im Jahr 2006 um 8 % von 115 Mio. CHF (umgerechnet 70,03 Mio. EUR) auf 125 Mio. CHF (76,11 Mio. EUR) gesteigert. Das operative Ergebnis EBIT wurde von 0,7 Mio. (0,43 Mio. EUR) auf 2,2 Mio. CHF (1,34 Mio. EUR) verbessert. 83 % des Umsatzes erzielt Collano in Europa (davon 29 % in der Schweiz), 13 % in Nordamerika und 4 % im Raum Asien/Pazifik.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden"Farbe - Ausbau & Fassade" erstmals mit neuem Konzept
Nach der Zusammenlegung der beiden Messen "Farbe" und "Ausbau & Fassade" präsentierten sich neben den etablierten Bereichen Farbe, Lacke, Raumgestaltung, Bautenschutz und Wärmedämmung erstmals auch Stuck, Putz, Trockenbau, Fliesen und Naturstein. Wie die
Koelnmesse in ihrem Schlussbericht mitteilt, informierten sich an den vier Messetagen rund 55.000 Fachbesucher über das Angebot von 454 Ausstellern aus 23 Ländern in Köln. Das Ziel, eine gemeinsame Plattform für Maler und Lackierer sowie Stuckateure und Trockenbauer zu schaffen, sei erreicht worden. Vom 24. bis 27. März 2010 findet die nächste Auflage statt - dann in München.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenCreaton mit positiven Zahlen
In ihrem Geschäftsbericht 2006 weist die
Creaton AG durchweg Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr aus. Der Umsatz stieg um 20,6 % auf 162,6 Mio. EUR. Dies sei auf ein starkes Geschäft in der zweiten Jahreshälfte sowohl im Inland als auch im Ausland zurückzuführen. Im Bereich Estrichziegel stieg der Umsatz auf 1,3 Mio. EUR (2005: 1,2 Mio. EUR). Der Konzernüberschuss erhöhte sich - auch aufgrund gesunkener Investitionen - sogar um 51,7 % auf 11,1 Mio. EUR.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Höffner plant Standort im Rhein-Main-Gebiet
Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen hat die Krieger-Gruppe mehrere Vorverträge für den Ankauf von Grundstücken im Hofheimer Stadtteil Diedenbergen abgeschlossen. Ein Unternehmenssprecher habe auf Anfrage bestätigt, dass zwischen Wiesbaden und Frankfurt ein
Höffner Möbelzentrum geplant sei. Man habe neben Diedenbergen aber noch andere "Eisen im Feuer". In Hofheim regt sich bereits Widerstand gegen die Pläne.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden