"Mohawk hat eine neue Generation Teppichboden"
Das Nischendasein des US-amerikanischen Teppichbodenherstellers
Mohawk in den deutschsprachigen Ländern soll bald der Vergangenheit angehören. Guy Fache, Verkaufs- und Markteingleiter Westeuropa, präsentiert für diese Märkte Smart Strand-Kollektionen mit der neu entwickelten Faser Triexta. Nachdem 5.500 Koffer der Wohnkollektion platziert wurden, folgt im Mai die neue Objektkollektion.
In der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex erklärt Guy Fache, warum Mohawk in Europa nicht die gleichen Fehler machen wird, wie andere US-Unternehmen in der Vergangenheit.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Matratzen-Anbieter Svane hat neuen Geschäftsführer
Seit dem 1. April ist Jon-Erlend Alstad neuer Geschäftsführer der Marke Svane des norwegischen Unternehmens
Ekornes Fetsund. Es ist hierzulande vor allem für seine Stressless-Sessel bekannt. Der gebürtige Norweger ist bereits seit geraumer Zeit in der Möbelbranche heimisch und besitzt umfassende internationale Erfahrung durch seine jahrelange Tätigkeit in Deutschland und Großbritannien. In seiner Karriere war Alstad unter anderem als Head of Sales und Marketing Europe für den Kindermöbel-Hersteller Stokke und Senior Vice President Commercial Operations des Büroausstatters Scandinavian Business Seating tätig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenUzin Utz AG steigert Umsatz um 6 Prozent
Der Konzernumsatz der
Uzin Utz AG hat im 1. Quartal 2012 um 6 % gegenüber dem Vorjahr zugelegt und stieg auf 51,0 Mio. EUR. Das Ergebnis vor Abschreibungen, Zinsen und Steuern (EBITDA) lag mit 5,1 Mio. EUR leicht unter dem Vorjahreswert (-2,5 %). In diese Berichtsperiode fällt die Übernahme der Sparte "Boden" von
Collano Adhesives, einem Schweizer Hersteller von Klebe- und Verbindungstechnik.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenKölnmesse startet Rooms Moscow
2013 veranstaltet die
Koelnmesse gemeinsam mit dem russischen Partner Media Globe Krokus erstmals die Rooms Moscow. Im Rahmen der Moscow International Furniture Show sollen in das neue Format Segmente aus
Imm Cologne, Living Kitchen,
Orgatec,
Spoga+Gafa sowie
Interzum einfließen. Das Angebot werde von Polster- über Kasten- und Büromöbeln bis zum Outdoorbereich und Küchen reichen. Außerdem soll Anbietern von Produkten für die Gestaltung von Boden, Wand und Decke, aber auch Licht- und Bad-Lösungen ein Zugang zum russischen Markt eröffnet werden.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Metabo: Petra Toischer übernimmt Marketing
Petra Toischer wird neue Bereichsleiterin Marketing und Corporate Communications beim Nürtinger Elektrowerkzeuge-Hersteller
Metabo. Die 42-Jährige kommt von der Schweizer Zehnder Group. Für den Anbieter von Heiz- und Lüftungssystemen hat sie die strategische und konzeptionelle Positionierung der Unternehmens- und Produktmarken verantwortet. Bei Metabo tritt sie die Nachfolge von Peter Hartung an.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden