Bei dieser Gelegenheit wird auch die Sortimentsstruktur überarbeitet. Unter anderem soll das Angebot an Haus- und Heimtextilien ausgebaut werden. Von "attraktiven Markenpartnern" ist die Rede.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Mit der Geschäftseinheit Kunststoff (Döllken) gelang dem Oberflächenspezialisten ein Umsatzplus von 4 % auf 234,5 Mio. EUR. Der Unternehmensbereich Papier (Bausch Decor) schnitt mit 174,3 Mio. EUR sogar 7 % besser ab als 2010.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Persson war zuletzt als Business Area Direktor und Business Development Direktor beim Matratzen-Konzern Hilding Anders in Malmö beschäftigt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Verbessert hat sich die Ertragslage. Allerdings wurde immer noch ein Verlust von 62,1 Mio. EUR eingefahren.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Zum dritten Mal hat ein Team von Branchenkennern die aktuellen Marktzahlen erfasst, analysiert und zu Prognosen bis ins Jahr 2013 hochgerechnet. Anders als die Statistiken der Industrieverbände zielt die Studie nicht auf die produzierten Mengen, sondern nennt die verkauften Quadratmeter in den drei deutschsprachigen Märkten. Das Zahlenwerk ist daher einmalig in der Branche und gibt Handel und Industrie Orientierung bei der Planung für die Zukunft. Auf 370 Seiten, mehr als 290 Schaubildern und über 220 Tabellen werden alle Arten von Bodenbelägen analysiert, getrennt nach Wohn- und Objektbereich mit Absatzwegen und -mengen im ein- und zweistufigen Vertrieb.
Die Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2013. Absatz und Distributionswege" ist ab sofort erhältlich. Alle Informationen zu Inhalt, Preis und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Allerdings klagen die ISP-Mitglieder über schwindende Margen. Beim Export sorge der nach wie vor starke Schweizer Franken für Probleme. Im Inland habe man zunehmend mit Wettbewerbern zu kämpfen, die mit Billigstpreisen das Marktgefüge zerstörten.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
In der aktuellen Ausgabe von BTH Heimtex sprechen die Geschäftsführer Bernd Kanand und Thomas Ehlebracht sowie André Protze, Leiter Produktmanagement, über Neuentwicklungen, weiter anziehende Rohstoffpreise und das Vorhaben Diessners, über Berlin hinaus im Bundesgebiet stärker präsent zu sein.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden