Größter Umsatzbringer waren auch 2011 Bekleidung, Textilien und Schuhe mit insgesamt 12,82 Mrd. EUR. Platz zwei nehmen Medien, Bild- und Tonträger (3,27 Mrd. EUR) ein, dicht gefolgt von Unterhaltungselektronik und E-Artikeln (3,26 Mrd. EUR).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Die aktuelle Ausgabe von BTH Heimtex umfasst alleine 135 Seiten Messeberichte. Darin finden Sie Neuheiten, Trends und Eindrücke aus den Bereichen Bodenbeläge und Verlegewerkstoffen, Deko und Gardine, Tapete und Sonnenschutz.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Die Domotex Russia wird zeitgleich mit der Heimtextil Russia und der Sonnenschutzmesse R+T Russia auf dem IEC Crocus Expo-Gelände in Moskau stattfinden. Davon verspricht sich Folkerts erhebliche Besucherpotenziale für die Premiere der Bodenbelagsmesse in Russland.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Für die aktuelle Ausgabe von Haustex sprach die Redaktion darüber mit Hans Brekelmans, Geschäftsführender Gesellschafter Van Es Home, und Bernd Steverding, Geschäftsführender Gesellschafter Best Line.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Die Frage nach der durchschnittlichen Umsatzentwicklung in den letzten 12 Monaten ergab ein Plus von 2,7 %. Dabei war erneut der Handwerksbereich die tragende Stütze. Jedoch berichteten auch knapp ein Drittel der Betriebe von gestiegenen Umsätzen im Handelsbereich.
Stärkster Umsatzbringer ist mit 27 % der Bereich Dekoration/Gardine. Dahinter folgen Bodenlegen (25 %), Polstern (23 %), Sonnenschutz (17 %) und Wand/Decke (4 %) sowie Sonstiges (4 %).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Der Division Wood Flooring gelang eine Verbesserung der Verkaufserlöse um knapp 1 % auf 483,3 Mio. USD. Nach Verlusten in Höhe von 45,8 Mio. USD im Geschäftsjahr 2010 schreibt der Geschäftsbereich jetzt wieder schwarze Zahlen und hat einen Gewinn von 43,4 Mio. USD eingefahren.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Wie der Hersteller von Maschinen und Werkzeug für die Holzbearbeitung weiter bekannt gab, verlässt Markus Piber, Vorstand für Marketing und Vertrieb, das Unternehmen zum 16. März. Er war seit 2008 bei den Oberösterreichern unter Vertrag.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden