3,9 Mio. m2
Laminatböden mehr als 2006 werden 2012 in Österreich abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenPröfrock verlässt Trebo
Geschäftsführer Jens Pröfrock scheidet Ende März bei
Trebo aus. Er wird den Anbieter von Schmutzfangsystemen aber weiterhin in den Bereichen Produktentwicklung und Kollektionsgestaltung beratend unterstützen.
Den Vertrieb der Trebo-Produkte übernimmt die Trebo-Mutter Weseler mit dem Tretford-Außendienst.
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Wieder ein Rekordjahr für QVC
2010 hat der Shopping-Sender
QVC erstmals die Umsatzgrenze von 700 Mio. EUR durchbrochen und damit seinen steten Wachstumskurs fortgesetzt: Waren für 719 Mio. EUR (+7 %) konnten an den Mann und vor allem die Frau gebracht werden. Vor allem das zweite Halbjahr trug mit deutlichen Steigerungsraten insbesondere in den Bereichen Beauty & Lifestyle sowie Home zu dem sehr guten Jahresergebnis bei. Das Operative Ergebnis vor Abschreibungen kletterte um 11 % auf 136 Mio. EUR.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden4,9 %
ihrer Absatzmenge haben PVC-Beläge 2009 in Deutschland gegenüber dem Vorjahr eingebüßt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
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Ab 2013 geänderte Deklarationspflicht für gefährliche Stoffe in Bauprodukten
2013 tritt eine neue EU-Verordnung zur Vermarktung von Bauprodukten in Kraft. Zusätzlich zur CE-Kennzeichnung muss dann auch eine Deklaration vorliegen, die "besonders besorgniserregende" Inhaltsstoffe ausweist. Dadurch wird das bestehende Auskunftsrecht der Bauplaner, Verarbeiter und Verbraucher in eine Pflichtangabe der Hersteller umgewandelt. Die Regelung gilt für alle im Binnenmarkt gehandelten Bauprodukte.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHolcim bleibt hinter Erwartungen zurück
Der Umsatz des Schweizer Zementkonzerns
Holcim fiel mit 21,65 Mrd. SFR (umgerechnet 16,97 Mrd. EUR) 2010 geringfügig höher aus als 2009, blieb aber hinter den Erwartungen zurück. Als Gründe wurden die schwache Baukonjunktur und hohe Energiekosten genannt. Hinzu kamen höhere Steuer- und Finanzaufwendungen, die den Gewinn um 19,6 % auf 1,18 Mrd. SFR drückten.
Für 2011 zeigt sich das Unternehmen optimistisch. Holcim geht von einem steigenden Absatz in den Geschäftsbereichen Zement, Zuschlagstoffe, Transportbeton und Asphalt aus.
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