10.03.2011 - Haustex

Markus Veutgen verstärkt Schlaraffia-Geschäftsführung

Markus Veutgen ist ab sofort neuer Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei Schlaraffia. Gemeinsam mit Jörg Söltzer, Geschäftsführer für Finanzen, Verwaltung, Produktion und Einkauf wird er direkt an Caroline Deschaumes berichten.

Veutgen war bis Anfang 2011 als internationaler Marketingleiter im Recticel-Konzern tätig - und als solcher für den Erfolg zahlreicher Neueinführungen verantwortlich.

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10.03.2011 - BTH Heimtex

Mehr Umsatz für Deutschlands Baumärkte

Die 2.447 deutschen Bau- und Heimwerkermärkte haben im vergangenen Jahr Waren für 18,43 Mrd. EUR verkauft. Das waren nach Angaben des Branchenverbandes BHB 3 % mehr als 2009. Auch 2011 setzt sich der Trend fort: Bis Ende Februar verbuchte der Baumarkthandel erneut ein Plus von annähernd 3 %.

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10.03.2011 - StudieDerBodenbel

13 Mio. m2

Nadelvliesbeläge für den Wohnbereich werden 2011 in Deutschland abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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09.03.2011 - FussbodenTechnik

Creaton hat neuen Key Account-Manager Boden

Wolfgang Häußler heißt der neue Key Account-Manager für Bodenprodukte bei Creaton. Er hat als Nachfolger von Albrecht Späth zum 1. März den Vertrieb der Estrichziegel für den Innenbereich und der Terrassenelemente übernommen.

Häußler ist bereits seit 2005 im Unternehmen. Er war zuletzt als internationaler Produktmanager mit Fassadenelementen befasst.

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09.03.2011 - BTH Heimtex

Bei Renovierungen steht der Fußboden auf Platz 1

Ein fünftel aller Wohneigentümer hat in den letzten Jahren Modernisierungs- bzw. Renovierungsarbeiten mit einem Volumen von mehr als 5.000 EUR durchgeführt. Diese Zahlen ermittelte die GfK im Auftrag der Landesbausparkassen.

35 % der Renovierungen betrafen die Fußböden, die damit den Spitzenplatz einnehmen. Dahinter reihen sich Heizungs- und Warmwasseranlagen (33 %) und Fenster (28 %) ein. Am Ende der Top 10 rangieren Photovoltaikanlagen und Maßnahmen zum altersgerechten Wohnen mit jeweils nur 4 %.

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09.03.2011 - StudieDerBodenbel

32 %

aller Korkbodenbeläge wurden im Jahr 2009 in Deutschland über den Großhandel abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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08.03.2011 - FussbodenTechnik

Bundesverband der Gipsindustrie: Holger Ortleb kommt als Geschäftsführer

Zum 1. April übernimmt Dipl.-Ing. Holger Ortleb die Geschäftsführungen des Bundesverbandes der Gipsindustrie und der Forschungsvereinigung der Gipsindustrie in Berlin. Er folgt in diesen Funktionen Hans Hesse, der diese Aufgaben im November 2010 niedergelegt hat.

Ortleb hat in Weimar an der Hochschule für Architektur und Bauwesen Baustoffverfahrenstechnik studiert und ist seit 1993, zuletzt als Geschäftsführer Technik, beim Bundesverband Baustoffe - Steine und Erden in Berlin tätig.

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08.03.2011 - Haustex

Lenzing verdoppelt Betriebsergebnis

Faserhersteller Lenzing erzielte 2010 einen Konzernumsatz von 1,8 Mrd. EUR und erreicht damit ein Plus von 45 % gegenüber dem Vorjahr. Das EBITDA verbesserte sich um 76 % auf 330,6 Mio. EUR und das EBIT konnte mit 231,9 Mio. EUR sogar mehr als verdoppelt werden (+103 %).

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08.03.2011 - StudieDerBodenbel

3,9 Mio. m2

Laminatböden mehr als 2006 werden 2012 in Österreich abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

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07.03.2011 - ParkettMagazin

Hain Parkett: Mehr als 10 Mio. EUR Umsatz

Ein "sehr gutes Geschäftsjahr 2010" bilanziert Parketthersteller Hain. Nach Angaben von Susanne Hain stiegen die Umsätze auf knapp über 10 Mio. EUR. "Qualität setzt sich durch, der Preis ist kein Entscheidungskriterium für die Wahl eines Parketts", kommentierte die Geschäftsführerin die positive Entwicklung.

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