10.11.2010 - Haustex

Stefan Richter leitet bei Blutimes Vertrieb und Marketing

Die österreichische Goldeck Textil GmbH hat mit Stefan Richter einen neuen Vertries- und Marketingleiter für ihre Wasserbettenmarke Blutimes. Sein Vorgänger Hans Christian Trostmann war auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Der 43-jährige Richter kommt aus den eigenen Reihen: 2001 hatte er die Blutimes-Vertretung in Baden-Württemberg übernommen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

10.11.2010 - BTH Heimtex

Baywa: Vorstandsvorsitzender Lutz auch für Bereich Bau verantwortlich

Frank Hurtmanns, im Vorstand der Baywa AG unter anderem für das Segment Bau zuständig, wird das Unternehmen zum Jahresende aus persönlichen Gründen verlassen. Die Verantwortung für die Baustoff-, Bau- und Gartenmärkte übernimmt dann der Vorstandsvorsitzende Klaus Josef Lutz.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
10.11.2010 - ParkettMagazin

Witex: Geschäftsführer Schümann und Wiest gehen

Dr. Börge Schümann und Franz-Walter Wiest scheiden Ende November 2010 "in freundschaftlichem Einvernehmen" als Geschäftsführer bei Witex aus. Sie werden dem Unternehmen aber weiterhin als Berater zur Seite stehen. Witex wird zukünftig alleine von Dr. Holger Schmeisser geleitet, den der Gesellschafter H.I.G. Capital Partners Ende August als Verantwortlichen für die strategische Neuausrichtung des Laminatbodenherstellers ins Boot geholt hatte.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
10.11.2010 - BTH Heimtex

Henkel macht mehr Umsatz mit Klebstoffen

Auch im 3. Quartal 2010 hat Henkel bei den Umsätzen mit Klebstoffen zugelegt. 1,9 Mrd. EUR entsprechen einem Plus von 19,3 %, organisch betrug das Wachstum 9,7 %.

Auch das Geschäftsfeld Klebstoffe für Handwerker, Konsumenten und Bau entwickele sich "in allen Regionen weiterhin erfreulich" und sei in allen Segmenten gewachsen, teilte der Chemiekonzern mit.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

09.11.2010 - StudieDerBodenbel

0,2 Mio. qm

betrug der Rückgang beim Absatz von Linoleum-Belägen in Österreich zwischen 2006 und 2009, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
09.11.2010 - BTH Heimtex

Vertreib von Heuga Objektfliesen weiterhin über Interfaceflor Deutschland

Interfaceflor Deutschland wird auch weiterhin die Objektware der niederländischen Schwestergesellschaft Heuga vertreiben. Wie das Unternehmen mitteilt, sind von der Vertriebskooperation, die Heuga mit dem Großhandelshaus W. & L. Jordan für Deutschland und Österreich geschlossen hat, nur die Home Flooring Produkte betroffen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

09.11.2010 - ParkettMagazin

Hans-Schwier-Berufskolleg: Neue Leitung für Parkett- und Bodenlegerabteilung

Die Verantwortung für die Parkett- und Bodenlegerabteilung am Hans-Schwier-Berufskolleg in Gelsenkirchen ist künftig auf zwei Schultern verteilt. Den Bildungsgang Parkettleger übernimmt Norbert Schulz, den des Bodenlegers Christian Alexander Zwingler. Gemeinsam sind sie Nachfolger des bisherigen Abteilungsleiters Gerhard Bachmann, der vor kurzem verstorben ist.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
09.11.2010 - BTH Heimtex

CRH gehören jetzt 98 Prozent von Bauking

Der Baustoffkonzern CRH hat seine Anteile an der Bauking AG von 48 auf 98 % erhöht. 126 Mio. EUR ließen sich die Iren das kosten. Bauking betreibt in Deutschland 128 Baumärkte. Die Umsätze beliefen sich 209 auf 747 Mio. EUR.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
09.11.2010 - Haustex

Recticel: Bedding-Bereich gewinnt Umsatz

Nach drei Quartalen berichtet der belgische Recticel-Konzern für seinen Bedding-Bereich von einem Umsatzplus auf vergleichbarer Basis von 6,6 %. Der weltweite Umsatz sei von 203 auf 216 Mio. EUR gestiegen. Herausgerechnet wurden im Jahresvergleich die Umsätze der 50-Prozent-Beteiligung Cofel, die Recticel im Juli letzten Jahres verkauft hat.

Die Bedding-Umsätze hätten sich in den meisten Ländern erhöht, erklärt das Unternehmen in seinem Quartalsbericht. Auf dem deutschen Markt, dem insgesamt größten Absatzgebiet des Konzerns, seien die Umsätze nach einem schwachen ersten Halbjahr im dritten Quartal verbessert. Wichtige Bedding-Marken von Recticel sind in Deutschland Schlaraffia, Swissflex und Superba.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

08.11.2010 - StudieDerBodenbel

50,3 %

der 2009 in der Schweiz für den Wohnbereich abgesetzten Bodenbeläge entfielen auf Parkett, Laminat und Kork, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden