Vorwerk: Projection-Tour durch neun Städte
Die
Vorwerk Teppichwerke stellen ihre Kollektion Projection nach Entwürfen von 23 Künstlern und Designern auf einer Tour durch Deutschland vor. Nach der Auftaktveranstaltung am Firmensitz in Hameln gastiert sie bis Ende November noch in acht weiteren Städten: 1.-3.11. Offenbach (Heyne-Fabrik), 4.-6.11. Düsseldorf (Meilenwerk), 8.-10.11. Hamburg (Magnushall), 11.-13.11. Berlin (Gutenbergsaal), 15.-17.11. Bremen (Weserstadion), 18.-20.11. München (Buga-Lounge), 22.-24.11. Backnang (Südbund) und 25.-27.11. Nürnberg (Italo Cars).
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden5,82 Mio qm
elastische Bodenbeläge werden 2010 in der Schweiz abgesetzt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenVR-Banken: Verbessertes Branchen-Rating für Maler und Lackierer
Das Branchen-Rating der Volksbanken Raiffeisenbanken (VR) für das Maler- und Lackiererhandwerk hat sich im letzten halben Jahr deutlich verbessert. Zwar werden Konjunkturabhängigkeit und Konkurrenzintensität nach wie vor als verstärkt bzw. sehr hoch eingeschätzt. Die Umsatzprognose für 2010 wurde hingegen von stagnierend auf wachsend korrigiert, was ebenfalls für 2011 gelten soll. Auch bei Ertragslage und -prognose sieht es besser aus: Die Banker sehen beide jetzt als ausreichend an, nachdem sie sie im April noch als angespannt bewertet hatten.
Zur Begründung für die positive Entwicklung werden die Aufwärtstendenzen in der Bauwirtschaft sowie der hohe Renovierungs- und Sanierungsbedarf genannt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Interface vervierfacht Gewinn
Teppichfliesen-Hersteller
Interface verzeichnet aktuell zweistellige Zuwachsraten. Die Umsätze stiegen im dritten Quartal um 15,7 % auf 252,7 Mio. USD (183,2 Mio. EUR), nach neun Monaten liegt man mit 696,5 Mio. USD bei +10,7 %. Der Netto-Gewinn hat sich nach den ersten drei Quartalen auf 22,5 Mio. USD mehr als vervierfacht.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSaint-Gobain Weber: Der Pump-Truck bekommt Geschwister
Seit 2008 gehört der ehemalige Vertriebsbereich Boden von Maxit zu
Saint-Gobain Weber. In der Zwischenzeit ist viel passiert: Ein neuer Markenauftritt, ein neues, überarbeitetes Sortiment, attraktive Verkaufsaktionen und Angebote für Estrich- und Bodenleger; dazu noch ein Partnerkonzept für den Fachhandel sowie innovative Serviceangebote. So viel Neues auf einmal sorgt zwangsläufig für reichlich Gesprächsstoff im Markt. Zeit für eine Bestandsaufnahme - was steckt hinter dem umtriebigen Newcomer? FussbodenTechnik sprach mit Christian Poprawa (Direktor Marketing), Günther Fischer (Leiter Produktmarketing Boden) und Marcus Lippert (Vertriebsleiter und Leiter des Geschäftsbereichs Boden).
Das Interview des Monats lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von FussbodenTechnik.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Carpetright nach sechs Monaten enttäuschend
Die positive Entwicklung des Vorjahres ist bei
Carpetright offenbar schon wieder vorbei. Nach der Hälfte des Geschäftsjahres 2010/11 sind die Umsätze um 3,7 % zurückgegangen. Sowohl in der Region Großbritannien/Irland (-2,7 %) als auch in den Niederlanden und Belgien (-1,7 % in Landeswährung) schwächelte der Bodenbelags-Filialist.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden17 %
der Tufting-Teppichböden im Wohnbereich gelangten 2009 über den industriefähigen Einzelhandel und Kooperationen in den deutschen Markt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie
hier.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden