21.10.2010 - StudieDerBodenbel

14,4 Mio. qm

Bodenbeläge werden 2011 in der Schweiz im Objektmarkt abgesetzt. Damit wäre das Niveau des Vorkrisenjahres 2007 bereits leicht übertroffen, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
21.10.2010 - ParkettMagazin

VHI ruft zu Protest gegen Holzverbrennung auf

Deutsche und europäische Holzwerkstoffhersteller beklagen die zunehmende Verbrennung von Holz in Biomasseanlagen. Der staatlich subventionierte Einsatz zur Energiegewinnung führe zunehmend zu einer Verknappung des Rohstoffs in der Produktion. Aus diesem Grund haben die Branchenverbände VHI und EPF für den 29. Oktober zu einem Aktionstag aufgerufen, bei dem die Problematik einer breiten Öffentlichkeit bewusst gemacht werden soll.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
21.10.2010 - FussbodenTechnik

Hasit: Jürgen Trompetter neuer Kreisel-Vertriebsleiter

Hasit Trockenmörtel hat für seine DIY-Marke Kreisel einen neuen Vertriebsleiter: Jürgen Trompetter ist der Nachfolger von Frank Bilienis, der innerhalb der Unternehmensgruppe neue Aufgaben übernehmen wird. Trompetter kommt aus dem Key-Account-Management und verfügt über gute Verbindungen zur DIY-Branche.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
21.10.2010 - BTH Heimtex

Akzo Nobel: Farbensparte profitiert von Wechselkurseffekten

Um 1 % gestiegene Preise und günstige Wechselkurse haben die Bautenfarben-Umsätze bei Akzo Nobel im 3. Quartal beflügelt. Diese stiegen um 8 % auf 1,4 Mrd. EUR. Nach den ersten neun Monaten steht der Geschäftsbereich mit 3,8 Mrd. EUR Umsatz ebenfalls bei +8 %. Allerdings leiden die Niederländer noch immer unter der Bauflaute in Europa. Hier gingen die Umsätze zurück, während man für Asien (+30 %) und Südamerika (+25 %) enorme Steigerungsraten vorweisen kann.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2010 - StudieDerBodenbel

21,2 Mio. qm

beträgt das Absatzvolumen von CV-Belägen für den Wohnbereich in Deutschland im Jahr 2012, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2010 - BTH Heimtex

Invista: Duncan leitet Performance Surfaces & Materials

Bei dem US-amerikanischen Faserhersteller Invista ist David Duncan zum President Performance Surfaces & Materials ernannt worden. Er ist damit auch für das Geschäft mit der Teppichfaser Antron verantwortlich. Duncan kommt aus den eigenen Reihen, ist bereits seit 13 Jahren im Konzern tätig und war zuletzt Executive Vice President.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

20.10.2010 - BTH Heimtex

Armstrong verkauft CV-Marke Rhinofloor an Tarkett

Armstrong hat seine Marke Rhinofloor an Tarkett verkauft. Unter der Marke Rhinofloor wurden bislang CV-Beläge für den Wohnbereich vertrieben, die im britischen Werk Teesside hergestellt wurden.

Erst im August hatte Armstrong mitgeteilt, dass man sich künftig komplett auf das Objektgeschäft konzentrieren will, den Wohnbereich nicht mehr bedient und im Zuge dessen die CV-Aktivitäten einstellt und die Produktion in Teesside schließt.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

20.10.2010 - Haustex

Joop berät Kaufhof, Azria Karstadt

Der Designer Wolfgang Joop soll der Warenhauskette Galeria Kaufhof zu Lifestyle-Marken verhelfen. Als kreativer Berater wird er dabei den Fokus auf Konzepte für die Bereiche Mode, Home und Beauty legen. Joop-Kollektionen sind nicht geplant.

Eine ähnliche Strategie verfolgt Konkurrent Karstadt: Investor Nicolas Berggruen will dessen angestaubtes Image mithilfe von Max Azria aufpolieren. Der Modemacher hat sich in den USA unter anderem dadurch einen Namen gemacht, luxuriös wirkende Produkte zu Billigpreisen anzubieten.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

20.10.2010 - BTH Heimtex

Dolan erhöht Acrylfaser-Kapazitäten

Für gut 500.000 EUR will Faserhersteller Dolan Engpässe bei der Produktion von Acrylfasern beseitigen. Bis zum ersten Quartal 2011 sollen die Kapazitäten am Standort Kehlheim auf 15.400 t/Jahr ausgebaut werden. Dolan Fasern kommen bei Garten- und Möbelstoffen, Markisen, Sonnenschirmen und -segeln sowie Auto- und Bootsverdeckstoffen zum Einsatz.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19.10.2010 - StudieDerBodenbel

2 %

oder 0,05 Mio. qm direkt vertriebener Korkbodenbeläge fanden 2009 über Möbelhäuser den Weg in den deutschen Markt, ist der Studie "Der Bodenbelagsmarkt Deutschland / Österreich / Schweiz bis 2012. Absatz und Distributionswege" zu entnehmen. In ihr wird der gesamte Bodenbelagsmarkt D/A/CH in mehr als 300 Schaubildern und Tabellen bis ins Detail heruntergebrochen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden