Heidelberger stellt Vertriebsgesellschaft neu auf
Die
Heidelberger Fließestrich Südwest GmbH mit Sitz in Eppelheim firmiert rückwirkend zum 1. Januar 2010 als Nachfolgeunternehmen der Rhein-Neckar-Fließestrich GmbH. Prokurist Michael Brunn zeichnet für das operative Geschäft verantwortlich. Geschäftsführer sind Karl Hofmeister und Gerhard Pflaum.
Die neue Vertriebsgesellschaft vermarktet die Spezialprodukte von Heidelberger Beton, beispielsweise den Anhydrit Fließestrich, den calciumsulfatgebundenen Fließestrich Anhyment oder Cemflow, den Zementfließestrich aus dem Fahrmischer sowie den Porenleichtmörtel Poriment und verschiedene Mauermörtelprodukte. Die neue Heidelberger Fließestrich Südwest beliefert ein Gebiet mit der Ausdehnung von Bingen bis Pforzheim und vom Hunsrück bis Heilbronn.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Tecstyle Visions: Erfolgreiche Messe für Textilveredelung
Zufriedene Gesichter auf der
Tecstyle Visions in Stuttgart: Über 7.000 Fachbesucher und damit so viele wie bei der Vorveranstaltung informierten sich auf der internationalen Fachmesse für Textildruck, Bestickung, Transfer und Beflockung über Trends und Neuheiten der Branche. Bei den Ausstellern gab es ein deutliches Plus: Mit 180 Aussteller waren es 22 % mehr als 2008.
Die nächste Auflage der Messe findet vom 9. bis 11. Februar 2012 statt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
CEO Lockhart verlässt Armstrong
Michael D. Lockhart, CEO beim amerikanischen Bodenbelagskonzern
Armstrong World Industries, wird das Unternehmen Ende Februar verlassen. Die Entscheidung kommt offenbar überraschend, denn noch kann kein Nachfolger präsentiert werden.
Lockhart war 2000 bei Armstrong angetreten und hatte den Konzern aus der Insolvenz geführt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Leifheit-Bad: Nur Spirella im Plus
Der Unternehmensbereich Bad der Leifheit AG hat 2009 Federn lassen müssen. Um 10 % sank der Umsatz mit den Marken
Spirella,
Kleine Wolke und
Meusch - auf 68 Mio. EUR. 31 Mio. EUR davon wurden in Deutschland umgesetzt, 5 % weniger als im Vorjahr. Das Minus auf dem hiesigen Markt wurde allerdings durch ein Umsatzplus bei Spirella etwas abgemildert. Die deutsche Dependance des Schweizer Herstellers legte um 3 % auf 10 Mio. EUR zu.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Uponor und Knauf vereinbaren strategische Partnerschaft
Um die Vermarktung und Entwicklung energieeffizienter Flächenheizsysteme weiter zu optimieren, gehen
Uponor und
Knauf künftig gemeinsame Wege. Dies bestätigten die Iphofer auf Nachfrage von FussbodenTechnik. Uponor als Hersteller von Fußboden-Heizsystemen und die Knauf Gips KG mit Heizestrichen und Dämmstoffsystemen haben den wachsenden Modernisierungsmarkt im Fokus. Die neue Partnerschaft erstreckt sich auf Vertrieb, Marketing und Entwicklung und sieht auch gemeinschaftliche Schulungsangebote vor.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenErfurt beteiligt sich an Hersteller von Holz-Polymer-Werkstoffen
Erfurt, Marktführer bei überstreichbaren Wandbelägen, hat die Beteiligung an der Novo-Tech GmbH & Co. KG bekannt gegeben. Das Ascherslebener Unternehmen ist Hersteller von Holz-Polymer-Werkstoffen für den Außenbereich. Beide Firmen verbindet der Einsatz von Holzfasern. Die Weiterentwicklung dieses Holzwerkstoffes ist das erklärte Ziel der Partnerschaft. Außerdem verspricht man sich Synergieeffekte bei Vertrieb, Marketing und Werbung.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden