20.10.2009 - Haustex

Quelle vor der Abwicklung

Mangels Investoren gehen beim renommierten Versandhaus Quelle die Lichter aus. Wie der Insolvenzverwalter des Mutterkonzerns Arcandor mitteilte, lagen bis zum Ende der Angebotsfrist am Wochenende keine Offerten für die Dachgesellschaft Primondo vor. Lediglich für den ebenfalls zur Primondo-Gruppe gehörenden Shopping-Sender HSE24 sei ein Gebot einer US-amerikanischen Investmentgesellschaft abgegeben worden.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
20.10.2009 - BTH Heimtex

LG Hausys: Ralf Henze neuer Sales Manager Germany

Als neuer Sales Manager Germany hat Ralf Henze am 1. Oktober seinen Dienst bei LG Hausys angetreten. Dort soll er sich um die strategische Neuausrichtung des Vertriebs in Deutschland und den Ausbau des Objektgeschäftes kümmern. Henze verfügt durch seine vorherige Tätigkeit bei namhaften Herstellern über langjährige Erfahrung im Vertrieb von elastischen Bodenbelägen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19.10.2009 - FussbodenTechnik

Interfaceflor: Stahl verstärkt osteuropäischen Objektmarkt

Heiko Stahl (40) ist seit Anfang September 2009 als neuer Sales-Manager bei Interfaceflor für den osteuropäischen Markt verantwortlich. Stahls Aufgabe ist es, das Exportgeschäft des Teppichfliesenproduzenten weiterzuentwickeln, den osteuropäischen Objektmarkt zu bearbeiten und die Markenpräsenz auszubauen. Interfaceflor ist seit Anfang der 90er Jahre in Osteuropa aktiv und unterhält dort Niederlassungen und Handelsvertretungen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19.10.2009 - ParkettMagazin

Homag weiht neues Verwaltungsgebäude ein

Nachdem 2007 die Produktionsfläche am Standort Schopfloch bereits um 8.000 m2 erweitert worden war, hat die Homag Group nun auch ein neues Verwaltungsgebäude eingeweiht. Auf einer Gesamtfläche von 3.300 m2 bietet das Homag Center Platz für einen Kundenbereich und Büroräume für den Vertrieb, die Forschungs- und Entwicklungsabteilung sowie die Verwaltungsbereiche Controlling, Buchhaltung und einen Teil des Vorstands.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19.10.2009 - BTH Heimtex

Tyralla führt Interprint Polska

Interprint Polska bekommt einen neuen Geschäftsführer. Die Tochtergesellschaft des deutschen Dekordruckers wird ab dem 1. Januar 2010 von Frank Tyralla geführt. Der Nachfolger von Bernhard Lukaschyk kommt von der 2D Holding (Süddekor, Dakor Melamin), wo er bis März 2009 als Geschäftsführer für die Finanzen verantwortlich zeichnete.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19.10.2009 - ParkettMagazin

Parador: Outdoor- und Massivholzdielen werden künftig am Standort Güssing gefertigt

Ab Anfang 2010 wird Parador die Sortimentslinien Outdoor- und Massivholzdiele im österreichischen Güssing fertigen. Im Zuge der Verlagerung wurde das Produktions-Joint-Venture mit der Familie Berthold am Standort Bornheim einvernehmlich aufgelöst. Berthold hat die Anteile von Parador übernommen und ist nun alleinige Gesellschafterin. Die gemeinsame Inhaberschaft von Parador und Berthold an der EHP (European Hardwood Production) im österreichischen Frauental bleibt von der Standortverlagerung unberührt und soll künftig gemeinsam zielorientiert weitergeführt werden. "Die neue Ausrichtung von Güssing als Produktionsstandort für unsere Parkett- und nun auch Massivholz- und Outdoordielen geht mit einem klaren Erkennen der wirtschaftlichen Vorteile einher. Mit dem neu errichteten Werk II ist Güssing einer der modernsten Fertigungsstandorte für qualitativ hochwertige Holzböden", erläutert Volkmar Halbe, Vorsitzender der Parador-Geschäftsführung.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

19.10.2009 - FussbodenTechnik

Domotex: Tarkett dabei, Armstrong und Forbo nicht

Wie Bodenbelagshersteller Tarkett mitteilt, sind die Frankenthaler 2010 wieder auf der Domotex als Aussteller vertreten. 2009 hatte man der BAU in München den Vorzug gegeben. Im Gegensatz dazu werden Forbo Flooring und Armstrong DLW im kommenden Jahr (mit Ausnahme eines Gemeinschaftsstandes auf der Contractworld) nicht mit eigenen Messeständen in Hannover dabei sein.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
19.10.2009 - Haustex

Beter Bed bekommt neuen Vorstand

Der Aufsichtsrat der niederländischen Beter Bed Holding hat Ton Anbeek (47) zum neuen CEO berufen. Er wird den Posten von Frans Geelen nach zwei Monaten der Einarbeitung zum 1. März übernehmen. Geelen hatte bereits vor Monaten angekündigt, das Unternehmen spätestens zum kommenden April verlassen zu wollen. Anbeek hatte bei Unilever rund 20 Jahre verschiedene Positionen im In- und Ausland bekleidet, bevor er 2007 als CEO zum Schlafsystem-Anbieter Koninklijke Auping wechselte. Beter Bed unterhält in Europa verschiedene Matratzen-Ketten, unter anderem Matratzen Concord in Deutschland.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
16.10.2009 - FussbodenTechnik

Armstrong DLW: Folker Ohle neuer Geschäftsführer

Folker Ohle (41) ist zum Geschäftsführer der Armstrong DLW GmbH ernannt worden. Mit sofortiger Wirkung verantwortet er den erweiterten Produktionsbereich sowie die Abteilungen Finanzen und Personalwesen. Die Besetzung der Geschäftsführerposition war durch die Umfirmierung von Armstrong in eine GmbH Anfang Oktober 2009 notwendig geworden. Zudem hatte Ralph Spangenberg, langjähriger Personalvorstand der Armstrong DLW AG, das Unternehmen verlassen. Folker Ohle ist seit 2002 für Armstrong tätig, zunächst als Manager Planung und Logistik für Armstrong Floor Products Europe. 2007 übernahm er als Direktor die Bereiche Logistik und Einkauf in Europa. Seit März 2009 verantwortet Ohle als Vice President Operations Europe Einkauf, Produktion, Logistik, Forschung und Entwicklung sowie Qualitätssicherung.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
16.10.2009 - Haustex

Frankenstolz: Heimtextil und Möbelmesse gebucht

Frankenstolz wird 2010 sowohl auf der Frankfurter Heimtextil ausstellen, als auch erstmals einen Stand auf der Kölner Möbelmesse haben. Das bestätigte Frankenstolz-Geschäftsführer Eberhard Künstler auf Nachfrage der Haustex. Lange Zeit war dem Vernehmen nach nicht sicher, ob der deutsche Marktführer für Matratzen und Bettwaren wieder nach Frankfurt kommen würde. Zusätzlich trägt das Unternehmen der gewachsenen Bedeutung der Halle 9 in Köln Rechnung und gesellt sich auf der nächsten IMM erstmals mit einem eigenen, gut 200 großen Quadratmeter großen Stand zu den Kollegen der Matratzen- und Bettwarenindustrie.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden