Xella: Zwei neue Geschäftsführer
Karl-Josef Mondorf (44) ist seit 1. Oktober 2006 Geschäftsführer der
Xella Trockenbau Systeme GmbH in Duisburg. Mondorf war seit 1998 in der Sanitec-Gruppe in der Vertriebsleitung tätig. Xella Trockenbau-Systeme produziert und vertreibt Fermacell Gipsfaser-Platten, Multipor Mineraldämmplatten und Aestuver Brandschutzplatten.
Außerdem wird Oliver Frickenhelm (41) zum 1. November 2006) neuer Sprecher der Geschäftsführung der Xella Deutschland GmbH und übernimmt damit die Nachfolge von Christian Göbel. Frickenhelm war 15 Jahre im Vertrieb der Wienerberger AG tätig und dort zuletzt für den Gesamtvertrieb von Wienerberger in Deutschland verantwortlich. Zurzeit ist er als Geschäftsführer in einem Unternehmen der Papenburg-Gruppe tätig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenAkzo Nobel Deco: Teilnahme an "Farbe, Ausbau & Fassade 2007" abgesagt
Die
Akzo Nobel Deco GmbH (Marken: Sikkens, Glasurit, Herbol, Levis), deutsche Tochter des weltweit größten Farbenherstellers
Akzo Nobel, hat die bereits zugesagte Teilnahme auf der Fachmesse "
Farbe, Ausbau & Fassade 2007" zurückgezogen. "Die Marken Herbol und Sikkens werden statt dessen in größerem Umfang in Aktivitäten investieren, die unmittelbar und wirkungsvoll auf die Unterschiedlichen Zielgruppen ausgerichtet sind", erklärte Arjan Sissing, Leiter Marketing Trade Deutschland. Karl-August Siepelmeyer, Vizepräsident des
Hauptverbandes Farbe - Gestaltung - Bautenschutz: "Die Absage ist für das deutsche Malerhandwerk eine schwere Enttäuschung. 2005 war der Akzo-Stand ein absolutes Highlight." Bitte lesen Sie das vollständige Interview mit Siepelmeyer und die Stellungsnahme von Akzo in BTH Heimtex 11/06.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenKarelia: Marktoffensive in Deutschland
Die finnische
Karelia-Upofloor Corporation startet 2007 eine Marktoffensive in Deutschland. "Als einer der führenden europäischen Hersteller von Mehrschichtparkett muss man in diesem Schlüsselmarkt adäquat präsent sein", unterstrich Sales Director Pasi Niemistö in einem Redaktionsgespräch mit BTH Heimtex und ParkettMagazin. Primäre Zielgruppen: Bodenbelagsgroßhandel, Holzgroßhandel sowie punktuell industriefähiger Einzelhandel. Business Manager Deutschland ist Ulrich Stöhr, ehemals Key Account Manager bei
Kährs. Ausführlicher Bericht in BTH Heimtex 11/06 und ParkettMagazin 6/06.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden