Erfurt besetzt Marketingleitung mit Frank Seemann
Wechsel in der Marketingleitung von
Erfurt & Sohn. Ulrich Türk hat den Hersteller überstreichbarer Wandbeläge verlassen. Sein Nachfolger ist Frank Seemann. Der 49-Jährige ist bereits seit zwei Jahren im Unternehmen in leitender Position im Geschäftsbereich Digitaldruck tätig. Er soll ab dem 1. Juli 2016 das weltweite Marketing strategisch sowie operativ neu strukturieren.
Seemann verfügt über jahrelange Fach- und Führungserfahrung im strategischen und operativen Marketing sowie in der Unternehmens- und Produktkommunikation. Er war u.a. für Thomas Cook, KLM und Neschen aktiv.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTextimex vertreibt Woll-Teppichboden unter der Marke TWN
TWN, die bisher integrierte Wollteppichboden-Marke von
Dura Tufting, wird über Nadelvlies-Anbieter
Textimex wiederbelebt. Darüber informierte Christian Schäfer, Eigentümer von Textimex und Geschäftsführender Gesellschafter der Dura, in einem Gespräch mit
BTH Heimtex.
Ab September 2016 vertreibt das siebenköpfige Textimex-Vertriebsteam unter der Leitung von Andreas Giese (Foto) die lagerhaltige Service-Kollektion "Classic Wool" über den Groß-, Fach- und Einzelhandel in der D/A/CH-Region. Die Serie besteht aus neun Qualitäten, sieben davon in 4 und 5 m Breite, und umfasst insgesamt 72 Artikel.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSüdbund leicht im Plus
Der Südbund hat die positive Entwicklung der letzten Jahre auch 2015 fortgeführt. Die Umsätze lagen bei knapp 56 Mio. EUR, damit 0,8 % über dem Vorjahr und "deutlich über der Entwicklung der Gesamtbranche." Erfolgreich ist die Einkaufsgenossenschaft mit Eigenkollektionen. Die Südbund Teppichwelten haben um 4,8 % zugelegt, die Stoffwelten um 1,5 %.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
DKV: Kork-Recyclingunternehmen Gukotech neues Mitglied
Der
Deutsche Kork-Verband zählt jetzt 15 Mitglieder: Das Kork-Recyclingunternehmen Gukotech mit Sitz in Nürtingen ist der Organisation beigetreten. Beide Seiten erwarten von diesem Schritt "nachhaltige Impulse für das bundesweite Sammeln und die anschließende Sekundärverwertung von Altkorken", heißt es. Gukotech stellt Rollen- und Plattenware aus Presskork und Gummikork her. Der Großteil des verarbeiteten Granulats stammt von recycelten Korken, ein weiterer Teil aus FSC-überwachten Korkeichen-Anbaugebieten in Portugal.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHagebau: Erweiterungsbau der Zentrale eingeweiht
Mit einer Eröffnungsfeier für alle Mitarbeiter sowie Gäste aus Wirtschaft und Politik weihte die
Hagebau Mitte Juni 2016 die Erweiterung ihrer Zentrale in Soltau ein. Über 10 Mio. EUR waren in den Neubau geflossen, der 4.000 m
2 zusätzliche Bürofläche und damit Raum für 270 Arbeitsplätze bietet. Damit verfügt die Kooperation an ihrem Stammsitz nun über insgesamt 11.000 m
2 Fläche. Der Neubau soll die weitere Entwicklung und Expansion der Hagebau unterstützen, sagte Aufsichtsratsvorsitzender Hartmut Richter. Zugleich sei er ein "klares Bekenntnis zur Stadt Soltau und zur Region", ergänzte Heribert Gondert, Sprecher der Geschäftsführung.
Die Hagebau-Gruppe hat 2015 über 6 Mrd. EUR umgesetzt und beschäftigt aktuell deutschlandweit über 1.300 Mitarbeiter, davon mehr als 900 in Soltau.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHunter Douglas steigt bei britischem Onlinehändler ein
Hunter Douglas meldet die Übernahme von 60 % der Anteile am britischen Onlinehändler Blinds 2go. Die übrigen 40 % hält das bisherige Management, das auch weiterhin die Geschäfte führen soll.
Blinds 2go wird als führender Onlinevermarkter für innenliegenden Sonnenschutz in Großbritannien bezeichnet. Der Umsatz lag 2015 bei 34 Mio. GBP (44 Mio. EUR).
Die Pläne des neuen Mehrheitsgesellschafters gehen aber über die britische Insel hinaus. Man wolle Blinds 2go bei der Expansion in ausgewählte asiatische Märkte unterstützen, teilt Hunter Douglas mit.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden