Schomburg: Jens Danke übernimmt Pressearbeit
Am 1. April 2016 hat Jens Danke die Pressearbeit beim Detmolder Bauchemiehersteller
Schomburg übernommen. Der 39-Jährige, der bereits seit 2003 im Unternehmen ist, verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Marketing im In- und Ausland. Seinen bisherigen Aufgabenbereich Online-Marketing und technische Dokumentation wird er zusätzlich weiter betreuen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenSaum & Viebahn besetzt Verkaufs- und Atelierleitung neu
Tamara Mura verantwortet seit dem 1. März 2016 die Verkaufsleitung von
Saum & Viebahn. Die Industriekauffrau hat ihre Ausbildung an der Hessischen Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Frankfurt absolviert und kommt jetzt von Alcantara zu dem Kulmbacher Textilverlag.
Zweiter Neuzugang ist dort Anke Fischer. Sie ist seit dem 1. April als Head of Design in Kooperation mit dem internen und externen Designteam sowie den Lieferanten für die Entwicklung neuer Kollektionen und Kollektionskonzepte zuständig. Die diplomierte Textildesignerin war bislang bei der Schweizer Weberei
Gessner unter Vertrag. Sie löst Lutz Neubert ab, der seit 2001 für das Design bei Saum & Viebahn verantwortlich zeichnete.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHomag: 2015 die Umsatzmilliarde erreicht
Der zum Dürr-Konzern gehörende Hersteller von Holzbearbeitungsmaschinen, die
Homag Group, hat im Geschäftsjahr 2015 seinen Umsatz um knapp 14 % auf 1,04 Mrd. EUR gesteigert. Der Auftragseingang stieg sogar um 16% auf 1.058 Mio. EUR. Laut Vorstandsvorsitzendem Pekka Paasivaara war neben Nordamerika auch Westeuropa ein erfolgreicher Markt.
Durch zusätzliche Mitarbeiter in den Produktionsgesellschaften in Polen und Indien sowie im Vertrieb und Service in Nordamerika stieg der Personalbestand von 5.659 auf 5.906. Im laufenden Jahr erwartet die Homag Group einem Umsatz im Bereich zwischen 1,0 und 1,1 Mrd. EUR.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenEurobaustoff: Holzsortimente im ersten Quartal im Höhenflug
Die Holzsortimente bei der
Eurobaustoff sind ausgesprochen dynamisch in das Jahr 2016 gestartet: Für das erste Quartal meldet die Kooperation einen Umsatzzuwachs von 11 % in diesem Segment. Die größte Steigerung erzielte Holz im Garten mit 15 %, aber auch Bauelemente inklusive Dachfenster (+13 %) sowie Boden/Wand/Decke (+12 %) legten überdurchschnittlich zu. Hobelware kam auf ein Plus von 11 %, Gartenmöbel (+8 %), Schnittholz (+6 %) und Plattenwerkstoffe (+5 %) blieben unter dem Durchschnitt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDomotex Asia: Besucherrekord in Shanghai
Die Domotex Asia 2016 hat Mitte März 50.389 Besucher nach Shanghai gelockt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. "Mit diesem Erfolg hat die
Domotex Asia/Chinafloor ihre Spitzenposition im asiatisch-pazifischen Raum erneut bestätigt. Dies ist ein klares Zeichen dafür, dass die Messe bei den führenden Vertretern der Branche als optimale Plattform für erfolgreiche Geschäfte in der Region gilt", so Martin Folkerts, Direktor Global Fairs bei der
Deutschen Messe, einem der Veranstalter.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden