Coop Bau+Hobby setzt weniger um
Die 74 Standorte der Schweizer Baumarktkette
Coop Bau+Hobby haben 2015 insgesamt 633 Mio. CHF (584 Mio. EUR) umgesetzt. Nominell entspricht dies einem Rückgang um 1,1 %, den das Unternehmen mit der Freigabe des Wechselkurses von Schweizer Franken und Euro und dem daraus resultierenden Preisdruck begründet. 2014 hatte es bereits einen Rückgang in vergleichbarer Größenordnung gegeben.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenEstillon: Hans Conde y Nieto leitet den Vertrieb
Unterlagen-Anbieter
Estillon stellt Hans Conde y Nieto (Foto) als neuen Sales Manager vor. Er ist für die Kunden in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz, Dänemark sowie Belgien zuständig.
Für die kaufmännisch-technische Beratung in diesen Märkten ist Hans Zendman als neuer Sales Engineer verantwortlich. Er war bislang bereits als Account Manager für die Niederländer tätig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenWindmöller: Dentzer ist Produktmanager Designbeläge
Bei
Windmöller Flooring Products WFP hat Jan Dentzer das Produktmanagement für Designbeläge übernommen. Der 25-Jährige verfügt bereits über viel Know how im Bereich elastischer und textiler Bodenbeläge, u.a. aus seiner Tätigkeit im Produktmanagement bei
Forbo Flooring. Bei WFP ist er für die Weiterentwicklung der Desingbeläge, Fertigungssteuerung, Qualitätssicherung, Zertifizierung und Markterweiterung verantwortlich. Neben diesen Aufgaben will der Industriekaufmann bis Ende 2016 sein Bachelor-Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt abschließen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBostik Schulungstour: Willi Lemke zum Anfassen
Mit Willi Lemke, Felix Magath und Fredi Bobic über die Fußball-Bundesliga diskutieren - die Schulungstour von Verlegewerkstoffhersteller
Bostik macht das möglich. Rund 100 Boden-, Parkett- und Fliesenleger kamen im Schnitt zu den Veranstaltungen in Fußballstadien und bei Automobilherstellern, um hinter die Kulissen zu blicken und Fachinformationen von bekannten Sachverständigen mitzunehmen. Aufgrund des großen Erfolges geht die Schulungstour 2016 mit sechs zusätzlichen Terminen weiter.
Für die
aktuellen Ausgabe von FussbodenTechnik war die Redaktion im Bremer Weserstadion mit dabei.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenParador: Wüst neuer Key Account Manager DIY International
Am 1. Oktober 2015 hat Jakob Wüst (33) bei
Parador die Position des Key Account Managers DIY International übernommen. Bei dem Bodenbelagshersteller ist er für alle Länder Europas außerhalb der DACH-Region verantwortlich.
Wüst kommt von der Trost Auto Service Technik, einem Teilegroßhändler in der Kfz-Branche. Dort war er zuletzt Assistent des Vorstandes. Bei Parador berichtet er an Markus Ehler, Vertriebsleitung DIY.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBender und Malter übernehmen Hemafa
Die ehemaligen Dunlopillo-Manager Marcel Bender und Gerald Malter haben zum 1. Januar 2016 den Siegerländer Matratzen- und Lattenrosthersteller
Hemafa übernommen. "Hemafa ist ein gesundes, leistungsstarkes Unternehmen mit erheblichen Wachstumspotentialen", begründet Bender die Investitionsentscheidung. Er war bis zum Jahresende 2015 Geschäftsführer bei
Dunlopillo und General Manager der
Cauval Gruppe. Gemeinsam mit Gerald Malter, zuletzt Geschäftsführer bei
Matraflex und Dunlopillo, will er mit der Marke Hemafa auch in Zukunft den Fachhandel und die oberen Sortimente im Möbelhandel bedienen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden