07.01.2016 - BTH Heimtex

Coop Bau+Hobby setzt weniger um

Die 74 Standorte der Schweizer Baumarktkette Coop Bau+Hobby haben 2015 insgesamt 633 Mio. CHF (584 Mio. EUR) umgesetzt. Nominell entspricht dies einem Rückgang um 1,1 %, den das Unternehmen mit der Freigabe des Wechselkurses von Schweizer Franken und Euro und dem daraus resultierenden Preisdruck begründet. 2014 hatte es bereits einen Rückgang in vergleichbarer Größenordnung gegeben.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
07.01.2016 - BTH Heimtex

Estillon: Hans Conde y Nieto leitet den Vertrieb

Unterlagen-Anbieter Estillon stellt Hans Conde y Nieto (Foto) als neuen Sales Manager vor. Er ist für die Kunden in den Niederlanden, Deutschland, Österreich und der Schweiz, Dänemark sowie Belgien zuständig.

Für die kaufmännisch-technische Beratung in diesen Märkten ist Hans Zendman als neuer Sales Engineer verantwortlich. Er war bislang bereits als Account Manager für die Niederländer tätig.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
07.01.2016 - ParkettMagazin

Parador Handelstage: Strategiewechsel trägt Früchte

Mit einem gänzlich neuen Selbstverständnis trat Parador bei seinen Handelstagen in Coesfeld auf. Neben dem Anspruch der Designführerschaft setzt der Bodenbelagshersteller bei den Kollektionen 2016 vor allem auf gut verkaufbare Produkte. Ein zweistelliges Umsatzplus im Geschäftsjahr 2015 kann als Beleg für den Erfolg des Strategiewechsels gewertet werden.

Die aktuelle Ausgabe des ParkettMagazins berichtet von den Parador Handelstagen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
06.01.2016 - BTH Heimtex

Windmöller: Dentzer ist Produktmanager Designbeläge

Bei Windmöller Flooring Products WFP hat Jan Dentzer das Produktmanagement für Designbeläge übernommen. Der 25-Jährige verfügt bereits über viel Know how im Bereich elastischer und textiler Bodenbeläge, u.a. aus seiner Tätigkeit im Produktmanagement bei Forbo Flooring. Bei WFP ist er für die Weiterentwicklung der Desingbeläge, Fertigungssteuerung, Qualitätssicherung, Zertifizierung und Markterweiterung verantwortlich. Neben diesen Aufgaben will der Industriekaufmann bis Ende 2016 sein Bachelor-Studium zum staatlich geprüften Betriebswirt abschließen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
06.01.2016 - FussbodenTechnik

Bostik Schulungstour: Willi Lemke zum Anfassen

Mit Willi Lemke, Felix Magath und Fredi Bobic über die Fußball-Bundesliga diskutieren - die Schulungstour von Verlegewerkstoffhersteller Bostik macht das möglich. Rund 100 Boden-, Parkett- und Fliesenleger kamen im Schnitt zu den Veranstaltungen in Fußballstadien und bei Automobilherstellern, um hinter die Kulissen zu blicken und Fachinformationen von bekannten Sachverständigen mitzunehmen. Aufgrund des großen Erfolges geht die Schulungstour 2016 mit sechs zusätzlichen Terminen weiter.

Für die aktuellen Ausgabe von FussbodenTechnik war die Redaktion im Bremer Weserstadion mit dabei.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
06.01.2016 - BTH Heimtex

Parador: Wüst neuer Key Account Manager DIY International

Am 1. Oktober 2015 hat Jakob Wüst (33) bei Parador die Position des Key Account Managers DIY International übernommen. Bei dem Bodenbelagshersteller ist er für alle Länder Europas außerhalb der DACH-Region verantwortlich.

Wüst kommt von der Trost Auto Service Technik, einem Teilegroßhändler in der Kfz-Branche. Dort war er zuletzt Assistent des Vorstandes. Bei Parador berichtet er an Markus Ehler, Vertriebsleitung DIY.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden

05.01.2016 - ParkettMagazin

Ter Hürne tritt Parkett-Verband bei

Seit 1. Januar 2016 ist der Parkettproduzent ter Hürne aus Südlohn Mitglied im Verband der Deutschen Parkettindustrie (VDP). Damit hat sich die Zahl der in dem Branchenverband organisierten Unternehmen auf 20 erhöht. Geschäftsführer Bernhard ter Hürne betonte seinen Anspruch, bei der Positionierung des Segments Parkett für die unterschiedlichen Zielgruppen eine führende Rolle einnehmen zu wollen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
05.01.2016 - Haustex

Möbel Finke: Heimtex-Sortiment mit klarem Fachhandelsanspruch

Ein Haus der Marken, das dem Kunden ein "Erlebnis-Einrichten" ermöglicht - so definiert sich das ostwestfälische Unternehmen Möbel Finke. Seit dreieinhalb Jahren bringt dort Produktmanagerin Claudia Limberg-Sulzer den Bereich Heimtextilien voran und formuliert dabei einen klaren Fachhandelsanspruch.

Die aktuelle Ausgabe der Haustex wirft einen Blick hinter die Kulissen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
05.01.2016 - Haustex

Bender und Malter übernehmen Hemafa

Die ehemaligen Dunlopillo-Manager Marcel Bender und Gerald Malter haben zum 1. Januar 2016 den Siegerländer Matratzen- und Lattenrosthersteller Hemafa übernommen. "Hemafa ist ein gesundes, leistungsstarkes Unternehmen mit erheblichen Wachstumspotentialen", begründet Bender die Investitionsentscheidung. Er war bis zum Jahresende 2015 Geschäftsführer bei Dunlopillo und General Manager der Cauval Gruppe. Gemeinsam mit Gerald Malter, zuletzt Geschäftsführer bei Matraflex und Dunlopillo, will er mit der Marke Hemafa auch in Zukunft den Fachhandel und die oberen Sortimente im Möbelhandel bedienen.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
05.01.2016 - ParkettMagazin

Health & Care und Parkett sind kein Widerspruch

Ist Parkett im Gesundheitswesen ein Widerspruch? Dieser Frage geht die aktuelle Ausgabe des ParkettMagazins nach. Architekten, Klinikbetreiber, Bodenhersteller und Anwendungstechniker wurden um eine Stellungnahmen gebeten und die Ergebnisse in einem Sonderteil zusammengestellt. Fazit: Die spezielle Nutzung gibt den Ausschlag, wo Parkett neben elastischen Belägen seine Berechtigung hat.

Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden