Ardex: Stolper übernimmt auch Vertriebsleitung
Neuer Vertriebsleiter bei
Ardex ist Dr. Markus Stolper. Er ist bereits seit 2007 für den Bauchemiehersteller in verschiedenen Managementpositionen tätig. Vor drei Jahren übernahm er die Verantwortung für das Marketing in Deutschland und den Benelux-Ländern. Diese Position behält Stolper bei.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenPallmann: Neue Produkte, ehrgeizige Ziele
Pallman hat sich mit neuen Angeboten und der Erschließung weiterer Märkte ehrgeizige Ziele gesetzt. Die Entwicklung von Produkten zur Oberflächenbehandlung und von Maschinen, die dem Parkettleger mehr Sicherheit bieten, stehen dabei an vorderster Stelle. Den Umsatz von aktuell rund 22 Mio. EUR will das Tochterunternehmen der
Uzin Utz AG bis 2019 verdoppeln. Entsprechende Investitionen in Anlagen und Manpower sind auf den Weg gebracht.
Einzelheiten zur Entwicklung bei Pallmann lesen Sie in der
aktuellen Ausgabe des ParkettMagazins.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenVälinge erweitert Forschung und Produktion
Um die Entwicklung und Vermarktung seiner pulverbasierten Bodenbeläge voranzutreiben, investiert
Välinge in zusätzliche Forschungs- und Produktionskapazitäten. Die Entwicklungsabteilung wird um 4.000 m
2 erweitert. Eine neue Produktionslinie für die Nadura- und Woodura-Böden soll im ersten Quartal 2017 ans Netz gehen. Außerdem ist der Bau eines 8.000 m
2 großen Gebäudes geplant, das als Lagerhaus dienen wird, aber auch für die Produktion genutzt werden kann.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenLattoflex: Nächste Generation übernimmt das Ruder
Generationswechsel bei der
Thomas Unternehmensgruppe in Bremervörde: Seniorchef Wilfried Thomas hat das Familienunternehmen an seine drei Kinder Boris und Gunnar Thomas sowie Pirka von der Wense übergeben.
Die neu gegründete Thomas Holding ist ab sofort für die Führung der Gruppe verantwortlich. Geschäftsführer der Holding sind Boris und Gunnar Thomas. Sie bilden gemeinsam mit Pirka von der Wense auch die alleinigen Gesellschafter.
Bekannt ist die Firmengruppe hauptsächlich durch ihre Marken Lattoflex (Unterfederungen, Matratzen) und Thomashilfen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTempur Sealy: Geschäftsführer Seipel geht
Jürgen Seipel (Foto), seit 2003 Geschäftsführer von
Tempur Sealy Deutschland, verlässt das Unternehmen "auf eigenen Wunsch", wie der Matratzenhersteller mitteilt.
Tempur Sealy will seine Vertriebsstruktur in Europa mit einer gemeinsamen Führung für Deutschland, Österreich und die Schweiz neu ausrichten. Seipel gab an, "die Umstrukturierung als Start für neue persönliche Herausforderungen zu sehen." Bis zur Installation eines neuen Gesamt-Geschäftsführers für die D/A/CH-Region wird Dirk Hupfer seine Aufgabe übernehmen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenIndes Fuggerhaus: Führungsteam neu aufgestellt
Indes Fuggerhaus stellt sich personell neu auf. Carolin Zellmann (32) nimmt die neu geschaffene Stelle als Leiterin Kundenservice ein. Die Textildesignerin Eva Backes (32) leitet das neue Ressort Produktmanagement und Kommunikation. Ralph Schneider (38) wird bundesweiter Key Account Manager. Alle drei sind schon seit Jahren im Unternehmen.
Die beiden Vertriebsleiter Detlef Müller und Norman Becker verlassen auf eigenen Wunsch das Unternehmen, um sich neuen Aufgaben zu widmen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Holzhändler mit Woody Award 2015 prämiert
Über die Auszeichnung mit einem Woody Award freuten sich auf dem
Branchentag Holz unter anderem die Holzhandelsunternehmen HBK Dethleffsen, Wurzbacher, Ziller, Kahrs und Roeren.
In der Kategorie "Vertrieb & Verkauf" überzeugte
HBK Dethleffsen (Flensburg) die Jury mit seinem ganzheitlichen Handwerkskonzept, das auch das Dienstleistungsangebot des Hobelwerks und der Plattenverarbeitung beinhaltet. In der Kategorie "Neue Medien" ging der Preis für eine stimmige Multichannel-Strategie an Wurzbacher (Hof); einen Sonderpreis erhielt das Holzfachzentrum Ziller (Nürnberg). Ebenfalls mit einem Sonder-Woody-Award ausgezeichnet wurde Kahrs (Bremen) für das Geschäftsmodell holzhandel-deutschland.de. In der Kategorie "Strategie & Marke" räumte Holz Roehren (Krefeld) eine Trophäe ab.
Der
Gesamtverband Deutscher Holzhandel (GD Holz) verlieh den Innovationspreis Holz (Woody Award) bereits zum 11. Mal. In vier Kategorien hatten sich dieses Jahr insgesamt 34 Unternehmen beworben.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBranchentag Holz sehr gut besucht
Mit rund 3.000 Besuchern an zwei Tagen stieß der
Branchentag Holz 2015 auf sehr großes Interesse. "Damit haben wir die Branche erreicht, viel mehr Luft nach oben gibt es nicht", stellte Thomas Goebel, Geschäftsführer des Veranstalters
GD Holz, auf einer Pressekonferenz in Köln fest.
Zu Marktlage des Holzhandels nannte der GD Holz nach neuen Monaten ein leichtes Umsatzplus von 0,4 % gegenüber dem Vorjahr. Positiv entwickelt hat sich unter anderem der Bereich Fußböden (+5 %). Wesentlicher Grund für die insgesamt aber unter den Erwartungen liegenden Zahlen sind laut Goebel deutliche Preisrückgänge bei vielen Sortimenten.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden