CRH stellt neuen CEO vor
Der irische Baustoffkonzern
CRH, die Muttergesellschaft der Baumarktkette
Bauking und diverser Baustoffhändler auf dem europäischen Festland, hat zum Jahresbeginn einen neuen CEO präsentiert: Albert Manifold folgt auf Myles Lee, der 32 Jahre für die Gruppe tätig war und in den Ruhestand gegangen ist.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDura: Markus von Keitz übernimmt Vertriebsleitung
Seit Anfang des Jahres verantwortet Markus von Keitz die Gesamtvertriebsleitung der Bodenbelagsaktivitäten der
Dura-Gruppe. Dem 52-Jährigen, der bisher Vertriebsleiter Handel Nord war, wurde in diesem Zuge Prokura erteilt. Peter Leinweber, Vertriebsleiter Handel Süd, verlässt den Teppichbodenhersteller.
Von Keitz wird zukünftig von zwei Verlaufsleitern mit Schwerpunkt Objekt unterstützt: Andreas Giese in den Regionen Nord und West, Stefan Hohmann in Mitte und Süd. Hohmann bleibt zusätzlich für die Anwendungstechnik zuständig.
Martin Weismüller, Leiter des Vertriebsinnendiensts, wird in Personalunion auch dem Produktmanagement vorstehen. Die Produktentwicklung selbst verantwortet der Technische Geschäftsführer der Dura Teppichwerke, Volker Schlegel. Er ist in gleicher Funktion bereits im Geschäftsfeld Automotive zuständig.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenDecor-Union ohne Klingel
Die
Decor-Union und Jürgen Klingel gehen getrennte Wege. Der 51-Jährige war als Bereichsleiter für die Objekteurssparte in der Einkaufs- und Marketingkooperation verantwortlich. Im Februar 2007 hatte der die Geschäftsführung bei "
Die Objekteure" übernommen. Über einen Nachfolger ist gegenwärtig nichts bekannt.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenGardinia Home Decor übernimmt die Marke Klöckner Germany
Nachdem das Unternehmen
Paul Klöckner aus Köthen im Oktober 2013 Insolvenz anmelden musste, hat Ende 2013
Gardinia Home Decor die Marke Klöckner Germany übernommen. Unter ihr werden SB-Angebote in den Sortimenten Gardinentechnik und Sonnenschutz im Möbelhandel vertrieben.
Bei Gardinia Home Decor ist man überzeugt, dass sich die unterschiedlichen Sortimente und Vertriebswege ergänzen werden. Deko-Lösungen im Bereich Maßanfertigung wird künftig die Fachhandelsmarke Alugard beisteuern. Ein Außendienstteam unterstützt den Verkauf von Produkten der Marke Klöckner Germany in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenHeimtex Stars 2014: Preisverleihung auf der Heimtextil
Die Frankfurter
Heimtextil bot auch in diesem Jahr wieder den passenden Rahmen für die Verleihung der Heimtex Stars 2014 durch die Redaktion von BTH Heimtex. Diesmal wurden 12 Unternehmen von einer Jury aus Vertretern von Handelskooperationen und der Industrie ausgewählt. Die glücklichen Preisträger erhielten ihre Urkunden und Pokale auf der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien.
Alle Portraits der Sieger finden Sie ab sofort
hier und in einer Beilage zur kommenden Ausgabe von BTH Heimtex.
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Enia Flooring: Ingo Seemayer ist Geschäftsführer
Bei dem Schweizer Bodenbelagsanbieter
Enia Flooring hat Ingo Seemayer die alleinige Geschäftsführung übernommen. Der ehemalige Gesamtvertriebsleiter von Forbo Schweiz setzt bei der Marktbearbeitung in der Region D/A/CH auf exklusive Vertriebspartnerschaften, während sich Enia Flooring selbst auf Produktentwicklungen und das Marketing konzentrieren wird.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenGlunz: Neuzugang im Vorstand
Bei der
Glunz AG hat es Veränderungen im Vorstand gegeben. Nach dem Ausscheiden von Joao Paulo Pinto bei dem Holzwerkstoffhersteller komplettiert jetzt George Christopher Lawrie als Finanzvorstand das Führungstrio mit dem Vorsitzenden Rui Manuel Correia und seinem Stellvertreter Dr. Jan Bergmann.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenRückläufige Umsätze der deutschen Möbelindustrie
Anlässlich der am 13. Januar beginnenden Fachmesse
Imm Cologne hat der
Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM) eine Stellungnahme zur aktuellen Situation seiner Mitglieder abgegeben. Danach sind die Umsätze der Hersteller 2013 um voraussichtlich 3,5 % auf 16,1 Mrd. EUR gesunken. Trotz steigender Exporte in die USA und China habe man die Einbußen in den europäischen Kernmärkten nicht egalisieren können.
Rund 70 % ihrer Umsätze machen die deutschen Möbelproduzenten auf dem heimischen Markt. Aber auch hierzulande sei vor allem das zweite Halbjahr unerwartet schwach verlaufen. Auch die Importe nach Deutschland seien rückläufig, so dass der VDM die hiesige Entwicklung als das Kernproblem der Branche bezeichnet: Trotz des insgesamt guten Umfeldes und steigender Zahlen im Wohnungsbau gelinge es nicht, die Umsätze zu halten, geschweige denn auszubauen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenPallmann: Expansion in allen Bereichen
Kapazitätserweiterung, Neubau einer Produktions- und Lagerhalle, Grundstückskäufe in unmittelbarer Nachbarschaft - bei
Pallmann in Würzburg stehen die Zeichen auf Wachstum. Geschäftsführer Stefan Neuberger erwartet vor allem im Export Umsatzsteigerungen. Aber auch die strategische Ausrichtung auf "Parkett komplett" werde sich auszahlen: Produkte zur Oberflächenbehandlung, Maschinen und Klebstoffe werden künftig gebündelt unter der Marke Pallmann angeboten.
Wie sich Pallmann entwickelt, lesen Sie in der
aktuellen Ausgabe von ParkettMagazin.
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