Otto Golze & Söhne: Vollsortimenter mit hohem Servicegrad
Der erfolgreiche Vollsortimenter
Golze bietet Türmatten, abgepasste Teppiche und Naturfaserbodenbeläge. Durch die eigene Produktentwicklung ist das Unternehmen ausgesprochen innovationsfreudig und erkennt frühzeitig neue Trends. Ein ausgeprägtes Qualitäts- und Servicedenken sichert die enge Bindung zum Einzelhandel. Ausgefeilte Präsentationssysteme und ein Außendienst, der auf Full-Service spezialisiert ist, sind Garanten für den schnellen Abverkauf. Kurze Lieferzeiten durch große Lagerkapazitäten und die eigene Konfektionierung runden das Angebot ab.
Die
aktuelle Ausgabe von Carpet XL stellt das Golze-Sortiment vor.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenNorddeutsche Teppichfabrik: Gute Nachrichten aus Geesthacht
Die
Norddeutsche Teppichfabrik lanciert ihre neue Teppichfliesen-Kollektion Modul 50. Die mit dem TFI-TÜV Proficert Product zertifizierte Tuftingware ist ab sofort in fünf Qualitäten als Lagerprogramm erhältlich.
Die neue Kollektion ist das erste Lebenszeichen nach der Eröffnung des vorläufigen Insolvenzverfahrens am 31. Juli 2013. Damit setzt das Unternehmen ein klares Zeichen. Derzeit wird an einem Sanierungsplan gearbeitet, der die Zukunft des Herstellers sichern soll.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenA.S. Création dämpft Erwartungen
Der Vorstand des börsennotierten Tapetenherstellers
A.S. Création rückt von seiner positiven Einschätzung für das Geschäftsjahr 2013 ab. Aufgrund des unbefriedigenden Geschäftsverlaufs seiner beiden russischen Konzerngesellschaften in den Monaten Juli und August sowie der damit für das zweite Halbjahr 2013 insgesamt zu erwartenden eher verhaltenen Entwicklung sei davon auszugehen, dass die Konzernplanung für das Gesamtjahr 2013 wahrscheinlich nicht erreicht werde.
Im Zwischenbericht zum 30. Juni hatte der Vorstand bereits darauf hingewiesen, dass der angepeilte Konzernumsatz von 210 bis 220 Mio. EUR und ein Jahresüberschuss von 9 bis 11 Mio. EUR maßgeblich von den Aktivitäten in Russland abhingen. Die übrigen Konzerngesellschaften lägen fast durchgängig im Rahmen oder gar über ihren jeweiligen Ergebnisplanungen.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenMeisterwerke Schulte setzen 143 Mio. EUR um
Der westfälische Laminat- und Parketthersteller
Meisterwerke Schulte hat 2012 einen Gesamtumsatz von 143 Mio. EUR erzielt. Das sind rund 2,5 % mehr als 2011. Zum Sortiment gehören außerdem Designböden, Paneele, Nadura-Böden, Leisten, Kork- und Linoleumböden, Zubehör sowie An- und Einbauleuchten. Der Exportanteil betrug 37 %.
In den kommen zwei Jahren möchte man in Rüthen-Meiste die Parkettproduktion von derzeit 1,3 Mio. auf rund 2,0 Mio. m
2 steigern. Die Laminatproduktion soll auf dem gegenwärtigen Stand von rund 9 Mio. m
2 gehalten werden.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenBASF: Kompetenzzentrum für Fußboden- und Abdichtungssysteme
Die
BASF errichtet bis Ende 2014 ein neues Europa-Kompetenzzentrum für ihre Fußboden- und Abdichtungssysteme in Oldenburg. Dafür investiert das Unternehmen in die Produktion und die Entwicklung von Systemen auf Polyurethan- und Epoxidharzbasis in den Bereichen Bodensysteme (Performance Flooring) und Abdichtungssysteme (Waterproofing) sowie in Logistik, Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Service. Dies sei der nächste Schritt bei der Weiterentwicklung des Geschäftes, nachdem man am 1. Juli 2013 das Arbeitsgebiet Conica Sports Surfaces und den Standort Schaffhausen, Schweiz, verkauft habe, so der Konzern.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden
Egger: Neue Leiterin Kommunikation
Im Oktober übernimmt Michaela Holzmann die Leitung von Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit in der
Egger Gruppe. Bei dem österreichischen Hersteller von Laminatböden und Holzwerkstoffen ist sie die Nachfolgerin von Christina Werthner. Holzmann verfügt über langjährige Erfahrung in strategischer Markenkommunikation.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmeldenTeppichhandel: Liegt die Zukunft im Internet?
Es sind vor allem jüngere Marktteilnehmer, die sich derzeit darüber Gedanken machen, wie der Handel mit abgepassten Teppichen in Zukunft aussehen könnte. Dabei scheint das Geschäft über das Internet ein wichtiger Trend zu sein. Webshops schießen wie Pilze aus dem Boden.
Aber liegt die Zukunft für den Teppich wirklich im Internet? Finden auch hochwertige Produkte online ihre Käufer? Die
aktuelle Ausgabe von Carpet XL geht diesen Frage nach.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden150 Jahre Linoleum-Bodenbeläge
Linoleum ist der nachhaltigste elastische Bodenbelag, den es gibt. Er besteht seit 150 Jahren aus den gleichen Inhaltsstoffen und hat sich einen festen Platz unter den Objektbelägen erobert. Doch um auch die kommenden 150 Jahre nachgefragt zu sein, benötigt es mehr als neue Farben und Oberflächen. Linoleum muss vor allem modular verlegbar werden, Holz- und Steinoptiken bieten und sich noch leichter reinigen lassen.
Die
aktuelle Ausgabe von BTH Heimtex widmet dem Evergreen unter den Bodenbelägen einen Themenschwerpunkt und stellt die aktuellen Kollektionen von
Forbo Flooring,
Armstrong DLW und
Tarkett vor.
Der SN-Home Newsletter: Hier kostenlos anmelden