Margaritelli SpA

Jahresziel erreicht: 21 Listone Giordano Shops


Margaritelli Deutschland plant für das Jahr 2006/07 maximal 100 Listone Giordano Shops. Endziel der Expansion ist flächendeckender Verkauf entsprechend der Kaufkraft in den einzelnen Regionen.

Bis Ende September konnten schon 21 Allianzpartner gewonnen werden. Das erste Allianz-Meeting soll 2003 stattfinden. Geschäftsführer Ulrich Scheffold: "Mit jeder neuen Platzierung steigt das Interesse an dieser Verkaufsform". Zur Zeit stehe man in Verhandlungen mit weiteren 15 Bewerbern. Für das nächste Jahr sei die Eröffnung von 20 Shops geplant.

Gegen Ende des Jahres wird eine nationale Werbekampagne gestartet. Ferner steht bis dahin die deutsche Web-Seite zur Verfügung. Auch international läuft die Entwicklung der Verkaufsketten auf Hochtouren. Von der Unternehmenszentrale in Italien aus werden mehr als 50 Länder auf das System vorbereitet.

Abhängig vom wirtschaftlichen Umfeld und der Shop-Größe wird aufgrund bisheriger Erfahrungen damit gerechnet, dass es ein Inhaber innerhalb von fünf Jahren auf einen "sechsstelligen Jahresumsatz" bringt. Die Erwartung einer stabilen Ertragslage basiert auf garantierten Preisen.
aus Parkett Magazin 05/02 (Marketing)