Teba

Shop mit inszenierten Einrichtungswelten


Um den Fachhandel am Point of sale zu unterstützen, hat Sonnenschutz-Spezialist Teba ein variables Ladenbaukonzept in Modulbauweise aus der Taufe gehoben, das sich sowohl auf kleinen bis mittleren Verkauflächen realisieren lässt als auch in größeren räumlichen Dimensionen. Mit der sogenannten Teba-Galerie wollen die Duisburger in punkto Warenpräsentation und Marketing neue Wege gehen und Sonnenschutz im Kontext mit anderen Heimtextilien und Dekorationselementen zeigen wie Stoffen, Kissen, Plaids, Bodenbelägen, Wandbekleidung, Möbeln und Wohnaccessoires. Auf wenig Raum werden Einrichtungswelten inszeniert, die mit verschiedenen Stilrichtungen und Trends spielen. "Die Zeit der isolierten Produktschau ist vorbei. Wir setzen mit unseren beiden neuen Ladenbau-Systemen gezielt auf Emotionen", beschreibt Geschäftsführer Frank Tovornik das Gestaltungskonzept.

Die Teba-Galerie, zugeschnitten auf große Verkaufsflächen ab 50 qm, basiert wie ihre "kleine Schwester" Teba-Shop (etwa 20 bis 50 qm Flächenbedarf) auf einem Modulsystem, das exakt den jeweiligen räumlichen Gegebenheiten angepasst werden kann.

Die emotionale Produktschau entstand in Kooperation mit einer eigens engagierten Innenarchitektin, eine erfahrene Raumgestalterin, die seit mehreren Jahren für Deutschlands renommierteste Wohnzeitschriften tätig ist und im Zuge der Marketing-Offensive exklusiv mit Teba zusammenarbeitet.
aus BTH Heimtex 05/07 (Marketing)