Deco Team: Teba
Kunst am Fenster
Bei der Konzeption seiner aktuellen Rollo-Kollektion ließ sich das Deco-Team-Mitglied Teba von Farb- und Materialtrends aus der Fashion-Industrie inspirieren. Warme Erdtöne mit Aubergine und Rosa kombiniert sowie leichte Stoffe in Weiß und Beige geben in dieser Saison den Ton an und finden sich auch in den neuen Programmen wieder, die das Unternehmen auf der Frankfurter Heimtextil vorstellen wird. Neben modischen Farbstellungen und Designs wird Bewährtes weitergeführt, wie etwa ornamentale Motive als großflächige Gestaltungselemente insbesondere auf Flächenvorhängen. Weitere News: Das Vertikallamellen-Angebot wurde ergänzt um eine elegante Lamellenvariante in 250 mm Breite in wohnlichen Farben und Qualitäten. Vor seinem ersten Messeauftritt steht auch eine Eigenentwicklung von Teba für das Mitnahmeprogramm Sun Collection. Neben dem Präsentationssystem für Dekotechnik Quadro werden weitere Produktergänzungen für den SB-Bereich vorgestellt.
Als weiteres Highlight wird die facettenreiche Kollektion Art Edition mit Motiven bekannter Künstler ambitionierte Ideen für "Kunst am Fenster" vorstellen und das Premium Programm First-Line, das derzeit vier Produktgruppen umfasst, mit einer interessanten Messepräsentation überraschen.
Neue Wege geht Teba beim Marketing und hat mit dem traditionsreichen Gardinenhersteller Gardisette eine Werbe-Kooperation vereinbart. Produkte der beiden Partner werden in der beliebtesten und auflagenstärksten deutschen Wohnzeitschrift "Wohnidee" über eine Strecke von mehreren Seiten gezeigt, wobei das Erlebnis "Emotion" im Mittelpunkt stehen wird. Die Besonderheit: An seinen beiden Messeständen wird das Unternehmen die Raumarrangements des Titelfotos originalgetreu nachstellen.
Auch auf der diesjährigen Heimtextil dienen das lizenzgeschützte Shop-in-Shop-System Teba-Galerie und das kleinere "Schwester"-Modell Teba-Shop als Rahmen, um die Sonnenschutz und Dekotechnik-Kollektionen auf dem Messestand stimmungsvoll zu arrangieren, eingebettet in komplette Stilwelten. Das auf einem flexiblen Baukastensystem basierende Ladenbaukonzept lässt sich exakt den jeweiligen Platzverhältnissen im Verkaufsraum anpassen.
aus
BTH Heimtex 12/07
(Sortiment)