SN-Home - 4/07

Recticel mit geringerem Verlust

Die belgische Recticel-Gruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 6 % auf 1, Mrd. EUR verbessern können. Der Bereich Bedding ist mit 375,1 (Vorjahr 366,8) Mio. EUR Umsatz das zweistärkste Standbein nach den flexiblen Schäumen (632,8 nach 526,6 Mio. EUR). Zu ihm gehören unter anderem Marken wie Schlaraffia, Swissflex, Superba, Sembella. Der Ertrag vor Finanzergebnis, außerordentlichem Ergebnis, Steuern und Abschreibungen belief sich beim Bedding auf 25 Mio. EUR. Die gesamte Gruppe kam auf ein EBITDA von 106 Milo. EUR, 29 % mehr als im Vorjahr. Dennoch lag der Konzernverlust, nicht zuletzt durch ein negatives Finanzergebnis von 25 Mio. EUR, bei 21,1 Mio. EUR - das sind aber immerhin 6,8 Mio. EUR weniger als 2005.
Stichworte